PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nic-treiber für securepoint-fw einbinden?



Joshi
11.03.04, 09:14
hi @ all!

erst mal hallo an alle.

ich habe folgendes problem:
ich möchte meine isa-fw durch eine linux-firewall ersetzen, zum einen, weil sie open source sind, zum anderen, weil mir der isa nicht 100%-ig zusagt (obwohl sie bei mir wunderbar funktioniert)...

nun hab ich mir die neue securepoint heruntergeladen und auf einem testrechner installiert.
dieser hat 3 nic´s: 2x realtek 8029 (diejenigen, die die fw kennen, werden jetzt eh schon wissen, auf was ich hinauswill) und eine onboardkarte, die ich jetzt nicht im kopf hab.
die onboard soll ins lan gehen, die 2 nics (sind 10mbit karten) jeweils wan und dmz.

nun bin ich leider draufgekommen, daß die securepoint keine 8029er kennt, nur die 8139er...

ist es irgendwie möglich, die kernelmodule hinzuzukompilieren, damit ich diese karten nicht austauschen muß?
mir ist klar, daß 2 andere rtl8139 mit nur jeweils 7€ zu buche schlagen würden, nur will ich die vorhandenen karten nutzen und außerdem will ich ja auch wissen, ob das möglich ist.

eine kleinigkeit noch: ich bin ein abtrünniger des billy-boy-clans, und deshalb eigentlich der klassische noob (jedoch durchaus lernwillig), also seid bitte geduldig mit mir.

bitte postet in euren antworten auch gründe/workarounds, da ich mit: "nein, das geht nicht" relativ wenig anfangen kann...

hoffe auf viel resonanz,

mfg
Johsi

[EDIT]
hoffe, ich habe alles klar und auch richtig ausgedrückt. verzeiht mit eventuelle fehler:)
[EDIT]