PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffs nicht ProFTPD richtig einzustellen



Legacy of Hate
11.03.04, 08:27
Würde gerne meinem Mandrake 9.2 Rechner als FTP-Server einrichten, mit dem Programm ProFTPD (soll ja recht gut sein), doch ich schaffs einfach nicht. Hab auch schon einige Tutorials und Documentations angeschaut...

Bin absoluter Linux-Anfänger, wahrscheinlich liegts daran. Vielleicht kann mir ja jemand, Schritt für Schritt eine simple Konfiguration erklären, bzw. was ich machen muss damits überhaupt mal funktioniert, damit ich diese dann erweitern und anpassen kann.

Nachdem ich bei der Installation von Mandrake schon das Packet ProFTPD ausgewählt habe ist es schon installiert, und der Dienst läuft schon.

psy
11.03.04, 08:31
ja vielleicht wäre es mal sinnvoll zu sagen, was du überhaupt haben willst, welche anforderungen?

Legacy of Hate
11.03.04, 10:10
Ich möchte keinen annonymen Benutzer, sondern zwei Benutzer mit Passwort, die dann auf einen Ordner am System zugreifen können. Der eine Benutzer soll alle Rechte haben und der andere nur Lese-Rechte.

Legacy of Hate
11.03.04, 19:33
Ich habe auch schon den User Guide gelesen, doch ich blick trotzdem nicht ganz durch. Muss ich nur die proftpd.conf ändern und wenn ja wie?