PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.0 (PC-welt) ohne Sane o. Mozilla



reniar
10.03.04, 21:11
Hallo Leute,

ich bin ja doch noch ein wenig neu hier und hab mir nach dem Rausschmiss von Bill, neben der 8.1er, jetzt noch die 9.0er (PC-welt-distri) installiert. Läuft erst mal ganz gut, nur fehlen mir mindestens Sane und Mozilla zum leben. Welche sinnvolle Gangart schlagt ihr denn vor, um die Zwei Progrämmchen zu installieren (mit all den Abhängigkeiten die dabei zu lösen sind <- Yast meckert da ganz lustig vor sich hin). Ich hab so meine Bedenken einfach wild draufloszuinstallieren -> ein Paketchen nach dem anderen, je nachdem was Yast wieder für ne Abhängigkeit gelöst haben will. Ich denke das es eventuell schon Sinn machen könnte das alles in der richtigen Reihenfolge zu bewerkstelligen.


Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Rainer

drcux
10.03.04, 22:07
Einfach nen SuSE-Ftp-Server (bzw einen Mirrot) als Installationsquelle hinzufügen...

reniar
11.03.04, 07:41
Hallo drcux,

der Versuch mit dem installverzeichnis lief ins leere:

Installation kann nicht von der URL
"ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/suse/"
erstellt werden.
Details:
ERROR (InstSrc:E_no_instrc_on_media)
Try again ?

Habe das gleiche auch mit dem suse-Server und anderen probiert sowie mit http://ftp...... <- Fehlanziege. Kann das eventuell mit der pc-welt-CD zusammenhängen ???

drcux
11.03.04, 11:00
falsches Verzeichnis?
ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/suse/i386/9.0

reniar
11.03.04, 12:35
Hi,

danke dir, das funkeniert jetzt. Musste wirklich nur noch "i386/9.0" ransetzen, online gehen und 'n bissl warten.


Grüße
Rainer:)