PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine startet mir fehlermeldung[libwine.so.1 .. no version info]



K_Ozz
10.03.04, 15:13
Hi!
Ich habe eben die aktuelle Version von Wine installiert.
Wenn ich es aber starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:



wine: /usr/lib/libwine.so.1: no version information available (required by wine)
/usr/local/bin/wine-kthread: /usr/lib/libwine.so.1: no version information available (required by /usr/local/bin/wine-kthread)
/usr/local/bin/wineserver: /usr/lib/libwine_unicode.so.1: no version information available (required by /usr/local/bin/wineserver)
/usr/local/bin/wineserver: /usr/lib/libwine.so.1: no version information available (required by /usr/local/bin/wineserver)
Speicherzugriffsfehler


Wenn ich die, leider veraltet Version von WINE mit meinem Debian-APT installiere läuft es Problemlos.
Kann mir jmd sagen was da los ist?

ThorstenHirsch
20.11.04, 22:05
Ist hierbei irgendwas rausgekommen?
Hab jetzt ein ähnliches Problem bei Gentoo seit ich den nVidia-Treiber 6629 installiert habe und zwar ist die Fehlermeldung die gleiche, allerdings betrifft's die /usr/lib/libGL.so.1.

Ach ja, die Fehlermeldung bekomm ich nicht wenn ich wine aufrufe, sondern wenn ich armagetron oder trackballs aufrufe. Übrigens ebenfalls gefolgt von einem netten Speicherzugriffsfehler. Ich tippe mal schwer, dass es was mit SDL zu tun hat. Oder benutzt doom3 auch SDL? Weil doom3 funktioniert noch ...und das greift ja genauso auf die /usr/lib/libGL.so.1 zu.