PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dreibeinigen Herrscher/ The Tripods



drunkenPenguin
10.03.04, 09:32
Ich wollte nur wissen, wer von Euch die Serie noch kennt.
Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass es 2 DVDs von der 1. Staffel gibt - kosten zusammen allerdings auch 40 Euronen. Werd ich mir aber trotzdem demnächst zulegen :D
Vielleicht kommt die 2. Staffel auch irgendwann mal raus - schön wäre es und freuen würde ich mich auch.
Ach ja, die Fanseite: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/index.htm

Was mich an der Serie als Knirps so fasziniert hat, kann ich heute nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn ich mir die Thematik der Serie so durch den Kopf gehen lasse ...

Gruß,
Daniel

EDIT: Wer die DVD gleich bestellen will, kann das über den Amazon-Link des Forums machen:
http://www.linuxforen.de/sponsoren.html

pippi
10.03.04, 09:34
Hallo,

ich liebte diese Serie und habe mir die englischen DVDs gekauft und gucke da ab und zu rein. Das waren noch TV-Serien, wegen denen man die Glotze einfach einschalten MUSSTE, sowas habe ich seit "damals" eigentlich nicht mehr im TV gesehen.

Pippi

drunkenPenguin
10.03.04, 09:36
Original geschrieben von pippi
Hallo,

ich liebte diese Serie und habe mir die englischen DVDs gekauft und gucke da ab und zu rein. Das waren noch TV-Serien, wegen denen man die Glotze einfach einschalten MUSSTE, sowas habe ich seit "damals" eigentlich nicht mehr im TV gesehen.

Pippi

Ich auch nicht mehr. Vielleicht ist die Thematik auch zu realitätsnah.
Ich weiß noch, wie ich meine Eltern immer terrorisiert habe, nur damit ich die Serie anschauen kann :D

Daniel

edit: Smilies weggemacht.

HEMIcuda
10.03.04, 09:53
Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. Mei, das waren Zeiten.
Wie lange ist das her? 15 Jahre? Mehr?

'cuda

drunkenPenguin
10.03.04, 10:04
Original geschrieben von HEMIcuda
Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. Mei, das waren Zeiten.
Wie lange ist das her? 15 Jahre? Mehr?

'cuda

Ja, dürften vielleicht sogar 18 Jahre sein, oder nicht? Ich meine, die Serie wäre '85 oder so im ZDF ausgestrahlt worden.

Daniel

HEMIcuda
10.03.04, 10:23
Stimmt! Das konnte ich immer gucken, obwohl wir kein Kabel hatten :D

'cuda

rovdyr
10.03.04, 10:40
ja, stimmt.
war eine klasse serie, habe ich damals auch immer geschaut, obwohl... manchmal ein wenig unheimlich ;)
aber die geschichten, die in der goldenen stadt passierten fand ich nicht so spannend, wie die sachen davor. die reise zu den bergen war das beste...

#
hilsen
rovdyr

pippi
10.03.04, 10:49
Hej,

leider steht auf den DVDs nichts drauf, also den Jahrgang der Serie meine ich. Und da das DVD-Menü nur ein Billigmenü hat und auf der DVD keine Extrainfos drauf sind, weiss ich jetzt gar nicht, von wann die Serie war.

Laut dieser Seite hier (http://www.gnelson.demon.co.uk/Tripods.html) aber ist die Serie von 1984 /85.

Ich hab's mir gleich mal in den Player gelegt ;)

Pippi

fs111
10.03.04, 12:05
Ich habe das auch geguckt, fand ich klasse, aber weil ich ja da noch nicht ganz so alt war, habe ich mich immer ziemlich gegruselt... Ging es Euch auch so?

fs111

drunkenPenguin
10.03.04, 12:09
Original geschrieben von fs111
Ich habe das auch geguckt, fand ich klasse, aber weil ich ja da noch nicht ganz so alt war, habe ich mich immer ziemlich gegruselt... Ging es Euch auch so?

fs111

Ja, ich fand die Serie auch ziemlich unheimlich; aber Eloise fand ich trotzdem toll :D
Das Gespenstische an der Serie war der Kontrast zwischen den altertümlich lebenden Menschen und den Maschinen, die alles beherrschen. Vor denen hab ich mich schon auch gegruselt ...

Daniel

drunkenPenguin
12.04.11, 21:57
Hallo,

Nach 7 Jahren grabe ich mal diesen Thread aus.
Die Serie ist inzwischen in einer ganz netten DVD-Box erschienen. Die ersten beiden Staffeln, die als einzige verfilmt wurden, gibt es als DVD. Die 3. Staffel als Hörbuch. Ich spare mir jetzt den Direktlink zu Amazon. Ihr wisst ja, wie das geht.
Es wird bestimmt den einen oder anderen über 30 interessieren.

Grüße,
Daniel

Newbie314
12.04.11, 23:05
.. dazu gibt es den HG Wells Klassiker als Buch.. und ein Buch das ich in meiner Jugend mal gelesen habe.. glaube von einem britischen Autor der beschreibt wie Menschen sich von dieser Herrschaft befreien...

Tolles Buch... weiß aber Titel und Autor nicht mehr.