PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir beim Vernetzen von Linux und Windows



imhotep
09.03.04, 18:50
Hallo Leute,

ich brauche mal vor Ort Support ;-)

Ich möchte meinen Linux Rechner mit einem Windows Rechner vernetzen.

Dabei soll der Linux Rechner als DHCP Server, File Server, Print Server und Internet Router fungieren.

Ich frickel da jetzt seid einigen Wochen mit diversen HowTos rum und hab' einfach keine Lust mehr.

Hat jemand Lust sich ?100,- Euro zu verdienen und das bei mir einzurichten? Ich wohne ich Frechen bei Köln.

Ich setze SuSE Linux 9.0 Prof. ein. Der Windows Rechner hat Windows 2000 Prof.
Ich habe nur ein analoges Modem um ins Internet zu kommen. Also kein ISDN/DSL.

By the way: Der DHCP Service funktioniert bereits. Der Windows Rechner bekommt seine IP Adresse vom Linux Rechner.

johnpatcher
09.03.04, 19:02
ich will ja niemanden die 100 € wegnehmen, wenn er lust hat das zu machen, aber ich würde dir empfehlen für 100 € einige brauchbare bücher zu kaufen ... das hat mehr sinn ..., denn was ist wenn mal was ausfällt? dann kannst du auch nur blöd schaun, denn du weißt ja net wie man das alles einrichten soll ....

außerdem bräuchte man auch noch mehr infos:

was für einen drucker?
was für ein system?
usw

johnpatcher

imhotep
09.03.04, 19:12
Natürlich wäre ich bei der Einrichtung dabei und würde mir eine entsprechende Doku erstellen.
Bücher und sonstige theoretische Information habe ich echt genug. Ich brauch jetzt mal so was wie'n Work Shop.

johnpatcher
09.03.04, 19:28
naja wenn es dir 100 € werd ist ... ich arbeite mit linux, weil ich eben werkeln und basteln will, aber jedem das seine :D


johnpatcher

LinuxGimp
10.03.04, 11:53
Also ich komme relativ as der Nähe, aber das lohnt nicht für dich. Bücher habe ich auch genug, aber reinschauen tu ich selten...
Also Tip besuche mal nen Basic Linux Kurs. Der dauert 5 Tage aber dabei lernst du richtig was! Der Hacken, der kostet ca. 10 mal mehr als das was du ausgeben willst, allerdings ist das Geld dann viel besser angelegt. Schau mal unter www.linuxenter.de

Bluevelvet
12.03.04, 13:09
Hallo,

wenn Dir ein telefonischer Support genügt, kannst Du das Geld sparen. Ich denke das ich Dir bei einigen Problemen helfen kann, wohne aber in Göttingen. Wenn Du möchtest kannst Du mich ja anrufen. Telefon 0551 770 47 63

Gruß Heiko Lauer

Virus2500
12.03.04, 21:51
Alternativ wärs natürlich toll wennst die IP und dein Rootpasswort online stellst


(War nur spaß tu das ja nicht) :)

johnpatcher
12.03.04, 21:59
Original geschrieben von Virus2500
Alternativ wärs natürlich toll wennst die IP und dein Rootpasswort online stellst


(War nur spaß tu das ja nicht) :)

er kann es ja per private message machen: ist doch gar net so schlecht die idee!

Destroyer69
13.03.04, 00:17
Und vielleicht wäre ja auch Teamspeak in diesem falle ganz Interessant, so könnte man ja einen "Onlinekurs" machen ...einer der "Ahnung" hat geht über VNC rein und erklaert was er gerade macht und der "Lernwillige" kann zuguggen. Ansonsten per ssh :) ohne zuguggen ;)

imhotep
23.03.04, 11:58
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich einen Bekannten gefunden, der mir bei der Vernetzung hilft. Er meint, das sei ganz einfach.
Na ja, schau'n mer mal...