PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oberfläche anders? plötzlich.



KITT
09.03.04, 10:01
Hi!

ich weiss, das steht alles irgendwo in den fetten suse9.0 handbüchern.
trootzdem:

ich habe mit init 3,5 76345 usw. die ganzen modi durchprobiert, nun erscheint aus irgendeinem grund beim hochfahren nur ein blauer screen, auf dem man mit maus herumfahren kann, und nur die linke maustaste funktioniert (es schaut mir nach einer guten alten dos-edit funktion aus - z.b. autoexec.bat etc).
wenn ich linke maus drücke und halte, dann auf exit fahre komjm ich zu einem anmelodefenster.

da melde ich mich als root an, und erscheine auf einer oberfläche (kde?), die der standardoberfläche sehr stark abweicht: z.b als hintergrund sind bomben (a la bomberman), der hintergrund ist feuerrot, und es fehlen unten links paar menüs. z.b. der explorer fehlt (kontrollzentrum, konsole, arbeitsfläche anzeigen, und programme starten sind unten. aber 2felder fehlen schätz ich mal. aja, und rechts unten ist ein roter abmeldeknopf, der früher net da war.

WAS HAB ICH ANGESTELLT?

danke :)

lg,
KITT

winter
09.03.04, 12:42
haha :)
die lustigen bomben hat suse eingebaut um dir zu zeigen das du als root angemeldet bist :D

DarkSorcerer
09.03.04, 12:47
melde dich doch mal als user an... X und root suckx :D

KITT
09.03.04, 12:55
asoooo...
:D
und was ist das für eine komische oberfläche, auf die ich zuerst komm?
nur grüner screen, wo ich mit der linken maustaste paar wenige funktionen durchführen kann.

lg,
KITT