PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP



Chrissi
08.03.04, 22:19
Hallo,

ich habe suse 9.0 auf Laufwerk C: installiert (60GB) und möchte auf Laufwerk D: Windows XP installieren ( 30GB), da ich für meinen altenScanner keine laufähigen Treiber bekomme.
Nach der Installation erscheint nach dem Booten die Fehlermeldung: Medienfehler.

Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Idee???

-Sensemann-
08.03.04, 22:24
ein wenig mehr Information wäre Super.

ein wenig mehr Struktur im Post wäre auch schön!

danke

WilliaM
08.03.04, 22:27
plonk... sagmal, is das schonwieder son troll-thread, wo einer uber-nub spielen will ?
und des auch noch mit nem weiblich angetouchten namen, ziemlich arm...

zu der fehlerbeschreibung: plonk
zu dem vorgehen: plonk. weil: windows is so boese, dass es den ganzen mbr okkupiert... darum kann dann lilo nimmer geladen werden, weil windows es wech haut... das kann dann im endeffekt evtl. auch zu dem fehler fuehren...

zur form: du bisd hier auf /linux/foren.de, koenntest du bitte auch die normalen laufwerksbezeichnungen nutzen ?

danke und auf wiedersehen.

Ein Gespenst geht um in Europa. Es ist das gespenst des Gnoediismus. (gnoedi.de => gnoediisisches manifest)

william

edit: sense war mal wieder schneller :/

atomical
08.03.04, 22:52
Original geschrieben von WilliaM
plonk... sagmal, is das schonwieder son troll-thread, wo einer uber-nub spielen will ?
und des auch noch mit nem weiblich angetouchten namen, ziemlich arm...

zu der fehlerbeschreibung: plonk
zu dem vorgehen: plonk. weil: windows is so boese, dass es den ganzen mbr okkupiert... darum kann dann lilo nimmer geladen werden, weil windows es wech haut... das kann dann im endeffekt evtl. auch zu dem fehler fuehren...

zur form: du bisd hier auf /linux/foren.de, koenntest du bitte auch die normalen laufwerksbezeichnungen nutzen ?

danke und auf wiedersehen.

Ein Gespenst geht um in Europa. Es ist das gespenst des Gnoediismus. (gnoedi.de => gnoediisisches manifest)

william

edit: sense war mal wieder schneller :/

Also bitte !! http://pitschi.ehsnet.de/forum/images/smilies/more/finger.gif


TRENNUNG - und zum Thema ...


... interessant wäre es, wenn man herausfinden könnte, was die Meldung ausgibt - die CD, die noch im Laufwerk liegt :ugly: , die WinXP Installation, die den Bootsektor zwar überschrieben hat, aber sich selber natürlich auf C: (oder hda* sucht) oder deine SuSE.

sirmoloch
08.03.04, 22:53
@WilliaM:

Willst du Plonker des Jahres werden??? :D:ugly:

WilliaM
08.03.04, 23:09
@ atomical: *plonk*
@ sirmoloch: weiss noch nich:)
und btw... ich plenke zwar, aber mehrfachsatzzeichen find ich trotzdem lame :)

greez william

atomical
08.03.04, 23:23
Original geschrieben von WilliaM
@ atomical: *plonk*
http://pitschi.ehsnet.de/forum/images/smilies/more/wayne.gif

http://pitschi.ehsnet.de/forum/images/smilies/more/1499.gif http://pitschi.ehsnet.de/forum/images/smilies/more/baeh3.gif :ugly:

Chrissi
09.03.04, 10:53
Wo bin ich hier im Kindergarten!

atomical
09.03.04, 11:08
Nein - bei den Plonkern ;)

Aber nun zurück zu deiner Frage.

der kleine nap
09.03.04, 13:25
ne unglaublich wie sich erwachsene menschen aufführen können--rofl

is die win xp cd vielleicht raubkopiert ????
könnt mir vorstellen dass es des is
nur son gedanke

mfg der kleine nap

Hun
09.03.04, 14:02
ich sollte die MPK (Maschinen-Plonk-Kanone) nicht unbeaufsichtigt im Channel stehen lassen ohne sie zu demontieren...

nob62
09.03.04, 14:25
@Chrissi,

Laufwerke C oder D gibt es bei Linux nicht, die heißen da, wenn auf der ersten Festplatte hda1 und hda2 oder ggf. hda5.
Boote Dein SuSE 9.0 von der ersten CD und wähle manuelle Installation und installliertes System booten, da wählst Du dann hda1 für / aus. Anschließend kannst Du mit Yast2 den Bootloader grub weider in den mbr der ersten Platte (hda) schreiben und am besten zusätzlich noch auf Diskette (fd0). Das nächste Mal, wenn Windows mal wieder ungefragt den mbr überbügelt, kannst Du dann von der Diskette booten, ggf. muß im BIOS die Bootereihenfolge geändert werden.

Columbo0815
09.03.04, 14:51
:mad:

Hey! Was ist denn hier los? Ich hab zwar auch schon Neulinge angeschnauzt, aber das war dann auch mit besserem Grund und nicht ganz so daneben wie hier. Im speziellen meine ich jetzt WilliaM. Was soll das "geplonke" oder "geplenke"? Weiß du überhaupt was "plenken" heißt oder ist das nur ein im IRC aufgegriffener Begriff der hier absolut falsch eingesetzt ist? Du (auch wenn du schreibst das es so ist) plenkst zB überhaupt nicht.

Reißt euch am Riemen. <-- Meine Meinung.

Chrissi hat absolut recht wenn er/sie fragt ob wie hier im Kindergarten sind.

SierraXTC
09.03.04, 14:56
Original geschrieben von Columbo0815
Im speziellen meine ich jetzt WilliaM. Was soll das "geplonke" oder "geplenke"? Weiß du überhaupt was "plenken" heißt oder ist das nur ein im IRC aufgegriffener Begriff der hier absolut falsch eingesetzt ist? Du (auch wenn du schreibst das es so ist) plenkst zB überhaupt nicht.
Achte im ersten Beitrag von WilliaM auf die Setzung der Fragezeichen .. er plenkt (eigentlich ein guter Grund zu plonken :D ). Übrigens sagte ein intelligenter Mann mal:

Sei weise - plonk leise!

Greetz
SierraXTC

Columbo0815
09.03.04, 15:10
OK, die habe ich übersehen. Er plenkt.. Noch dazu hat er ja die "plenkerei" in der Signatur stehen. Trotzdem muss das nicht sein.

Inside
09.03.04, 15:39
@Crissi: AFIK will Windows nur auf der ersten Partition, der ersten Festplatte im System installiert werden, bei Grub kann man das Problem umgehen in den man ein :
map (hd0) (hd1)
map (hd1) (hd0)

in die /boot/grub/grub.conf einträgt.

Bei lilo weiß ich leider nicht wie das geht, such mal nen bischen danach.