PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Probleme unter LICQ



Der Noob
08.03.04, 18:24
Hallo zusammen,

Hab die letzte Zeit mal ein paar verschiedene ICQ Clients probiert und da gefällt mir LICQ eigentlich ganz gut und vor allem ist es im vergelich zu andern sehr stabiel ;)

Das einzige was mich stört, ist das es in der version die ich hab 1.2.7, noch keine Smilies gibt! Ich brauch einfach meine Smilies, sonst bin cih nich nicht glücklich!

Dann find ich es schwachsinn, Alle nachrichten in einem Container zu öffen!

Es ist auch nciht möglich einzustellen, das mein Onlinestatus im Web gesehen werden kann. Das heißt, ich bin in keinem Board in dem ich mit ICQ Nummer registriert bin als online zu sehen! Kann man das irgendwo noch beheben?

Gibt es diesbezüglich irgendwelche updates oder lösungen, die diese "Probleme" beseitigt haben?

Gruß
Der Noob

Der Noob
08.03.04, 21:26
Hab mir jetzt mal die CVS besorgt und aufgespielt. Ist jetzt die version 1.2.8. Diese unterstützt jetzt auch smilies! Sind zwar recht bescheiden, aber wenigstens mal welche da. Weiß einer von euch vieleicht wo man die Standart ICQ smilies herbekomt? Die find ich immer noch am besten.

Das Problem mit dem Onlinestatus oder das öffnen verschiedener chats in einem Container ist immer noch das selbe... naja, vielleicht kommt das ja in der 1.2.9er dazu, wer weiß.

Gruß
Der Noob

Der Noob
08.03.04, 23:39
Hab jetzt die smilies von SIM exportiert und mit etwas umstand in LICQ importiert und es funzt! Endlich!

Das änder natürlich ncihts an dem Containerproblem und meinem onlinestatus...

Gruß
Der Noob

ollonois
09.03.04, 00:12
was fürn container?

Der Noob
09.03.04, 14:30
Das ist so, wenn ein Chatt offen ist, wird der in einem Fenster angezeigt. Wenn jetzt eine weitere Nachricht reinkommt, wird die im SELBEN fenster dargestellt und man muß umständlicher weise mittels reitern zwischen den Fensterinhalten umschalten. Find ich seeeehr umständlich. 2 Fenster nebeneinander wären finde ich besser!

Gruß
Der Noob

gast44
09.03.04, 17:42
Grade die "Window in Window funktion" rockt alles weg...;?P

schau halt einfach mal unter optionen -> ansicht...layout, oder ähnliches..

ollonois
09.03.04, 17:46
Original geschrieben von Der Noob
Das ist so, wenn ein Chatt offen ist, wird der in einem Fenster angezeigt. Wenn jetzt eine weitere Nachricht reinkommt, wird die im SELBEN fenster dargestellt und man muß umständlicher weise mittels reitern zwischen den Fensterinhalten umschalten. Find ich seeeehr umständlich. 2 Fenster nebeneinander wären finde ich besser!

Gruß
Der Noob

Das ist doch das geniale, dass man nicht 10 Fenster offen hat.

Aber keine Panik unter Optionen kann man Tabs deaktivieren

Der Noob
10.03.04, 16:59
Ach das ist mit tabbed chatting gemient! konnte mir da nix drunter vorstellen... ah!

So, jetzt glaub ich hab ich nix mehr an LICQ auszusetzen :)

Gruß
Der Noob

Der Noob
12.03.04, 10:16
Noch was...dann is aber wirklich gut mit LICQ.

In keinem Board wo ich it meiner ICQ Nummer registriert bin, ist mein onlinestatus zu sehen!

Bei SIM zB. kann man das mit dem Punkt "hinde online status" einstellen.
Entsprechendes hab ich aber leider bei LICQ nicht gefunden, oder hat das wieder einen Namen unter dem ich mir nix vorstellen kann wie tabbes chatting?

Gruß
Der Noob

flashbeast
12.03.04, 10:43
Original geschrieben von h0nkX
Grade die "Window in Window funktion" rockt alles weg...;?P
ich hab zuerst gedacht, dass einfach das alte fenster "überschrieben" wird und das alte futsch wäre. fnad ich total bescheuert, bis ich dann gesehen habe dass es tabs sind :ugly:

zu dem letzten problem: ist das allgemein so oder nur bei den boards? also können die anderen deinen status sehen? vielleicht hast du sowas wie "verberge status vor allen nicht autorisierten usern"

ollonois
12.03.04, 11:21
Original geschrieben von Der Noob
Noch was...dann is aber wirklich gut mit LICQ.

In keinem Board wo ich it meiner ICQ Nummer registriert bin, ist mein onlinestatus zu sehen!

Bei SIM zB. kann man das mit dem Punkt "hinde online status" einstellen.
Entsprechendes hab ich aber leider bei LICQ nicht gefunden, oder hat das wieder einen Namen unter dem ich mir nix vorstellen kann wie tabbes chatting?

Gruß
Der Noob

das geht afaik nicht mit licq
vielleicht mit der Entwicklerversion 1.2.8

Der Noob
12.03.04, 17:07
Original geschrieben von ollonois
das geht afaik nicht mit licq
vielleicht mit der Entwicklerversion 1.2.8

Hab schon die version 1.2.8 als CV und mit der geht es auch nicht!

Mist, denn das ist wirklich das einzige was mich an LICQ noch gestört hätte...
Naja, werd auch so mit LICQ glücklich. Mit der außnahme, das er ab und zu nicht connectet! dan muß ich erst mit Gaim eine verbindung herstellen und dann LICQ öffnen. Der übernimmt die bestehende verbindung dann anscheinend und es geht. Hab schon 5 minuten mal gewartet mit LICQ und er hat einfach nciht verbunden... aber wenn das passiert, geht es ja noch über diesen Umweg!

Gruß
Der Noob

ollonois
12.03.04, 17:09
Sowas hatte ich in all den Jahren die ich Licq nun nutze aber noch nicht.
Hast du mal die Einstellungen unter Netzwerk kontrolliert?

jonas
02.05.04, 13:04
Um nochmal kurz auf dein letztes Problem einzugehen. Natürlich funktioniert es auch, dass man z.b. bei Boards deinen ICQ-Status sehen kann.

Guck mal unter System > System Functions > Security/Password Options. Dort kannste im ersten Feld Options "Web Presence" aktivieren. So müsste das auch klappen.

Der Noob
03.05.04, 06:38
Ahhhhh! So geht das also.

Jetzt bin ich endlich wunschlos glücklich mit meinem LICQ!!

Danke an euch!!!

Gruß
Der Noob