PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online mit wineX - Registry-Problem



Sammer
08.03.04, 08:27
Hi,
hab mir gestern WineX auf mein noch recht jungfräuliches Mandrake9.2 geschmissen um damit auch UO zocken zu können, ich hab das noch von ner Windows-Installation auf ner FAT32-Partition, die Registry-Pfadangaben habe ich seit ner Weile in einer .reg-Datei gespeichert, weil ich zwischendrin mal Windows neu installiert hatte und keinen Bock hatte UO neu zu installieren, das ausführen der reg-Datei war dann genug. Da ich momentan meine Setup-CD nicht finden kann habe ich mir gedacht, das könnte unter WineX ja so ähnlich laufen. Also habe ich die Partition wo UO installiert ist als Laufwerk mit gleichem Buchstaben in die WineX-Konfig im Home-Verzeichnis eingetragen, was auch an sich funktioniert, ich hab dann gedacht ich könnte einfach den Inhalt meiner uo.reg in die system.reg im .transgaming-Unterverzeichnis vom Homeverzeichnis eintragen - funktioniert leider nicht so wie gehofft, UO vermeldet beim Start immer dass es nicht korrekt installiert ist, was eindeutig heißt dass es die Pfadinformationen nicht findet bzw diese falsch sind.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht weiter, da ich keinen Fehler erkennen kann, wo steckt mein Denkfehler?

Hier mal der Inhalt der uo.reg den ich übernommen habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Origin Worlds Online\Ultima Online]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Origin Worlds Online\Ultima Online\1.0]
"ExePath"="F:\\UltimaOnline\\client.exe"
"InstCDPath"="G:\\"
"StartExePath"="F:\\UltimaOnline\\uo.exe"
"PatchExePath"="F:\\UltimaOnline\\uopatch.exe"
"Upgraded"="Yes"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Origin Worlds Online\Ultima Online\1.0\HWProfile]
"processorType"=hex:03
"processorClock"=hex:00,00
"nProcessors"=hex:01
"szVideoCardDescrip1"=""
"szVideoCardDescrip2"=""
"szModemManufacturer"="(Standardmodemtypen)"
"szModemDescrip"="Standard 56000 bps V90 Modem"
"totalRAMInMB"=hex:7f,07
"largestPartitionInMB"=hex:ff,ff
"timeZoneBias"=hex:c4,bf,f7,a5

kingron
08.03.04, 09:01
lol -> schon mal die augen heute morgen etwas weiter aufgemacht und die keys in der system.reg und deiner uo.reg verglichen? dann wird dir auffallen das die "syntax" nicht exakt die gleich ist. vieleicht einfach nochmal genau hin schauen.

ron

Sammer
08.03.04, 09:07
ouch, ohrfeig mich, ich habs verdient :)
das kommt davon, wenn man alles macht wenn man noch Sand in den Augen hat, ich danke vielmals für den Hinweis, jetzt läufts einwandfrei.