PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpamAssassin => Spam pro Email sortieren



thewizard
08.03.04, 08:25
Hallo,

Spam mit SpamAssassin zu filtern und das ganze in ein Postfach zu leiten und dann mit IMAP zu bearbeiten ist nicht das Problem. Jetzt hätte ich aber gerne, das er mir pro Domain die auf meinem Server läuft ein eigenes Postfach anlegt und dort die Spammails hinpackt.

Von der Telekom hab ich gehört das die auch mit SpamAssassin filtern und täglich um 14.00 Uhr eine Mail zustellen, in der die ganzen Betreffzeilen der als Spam erkannten Mails aufgelistet sind. Klickt man jetzt auf die Emailadresse wird auf dem Webserver ein Script aktiviert das dann diese spezielle Email zustellt.

Hat mir da jemand was ??


Besten Dank

Sebastian

Windoofsklicker
08.03.04, 08:28
mit procmail geht das, wenn ich dich richtig verstanden habe:

:0:
* ^To:*.domain1.de
/var/mail/domain1

:0:
* ^To:*.domain2.de
/var/mail/domain2

usw...?

thewizard
08.03.04, 08:34
das hilft mir schon weiter

danke

thewizard
09.03.04, 16:26
Hallo,

funktioniert leider nicht. hab auch schon alle Variationen mit TO_ TO: usw ausprobiert

:0:
* X-Spam-Status: Yes
* ^TO:sebastian@thewizard\.de
/var/mail/spamthewizard


noch irgendeine Idee ??


Danke

Sebastian

muell200
09.03.04, 16:46
Original geschrieben von thewizard

:0:
* X-Spam-Status: Yes
* ^TO:sebastian@thewizard\.de
/var/mail/spamthewizard



hallo

was für eine procmailrc ist es

/home/user/.procmailrc
oder
/etc/procmailrc

stimmten die user bzw. die rechte der datei

sollte die procmail unter /home/... liegen, dann hast du keine rechte nach /var/mail zu schreiben.

aktiviere mal den loglevel von procmail!!

gruss muell

Blade
09.03.04, 20:31
Hi,

schau dir den Tipp nochmals genau an, bei deinem Hinweis ist ein Back-Slash am Ende wohl zuviel, und du hast auch eine Mail-Adresse und nicht eine Domain angegeben. Ich würde erst mal Schritt für Schritt vorgehen.

Grüße Blade :)

thewizard
10.03.04, 07:32
Hallo,

es handelt sich um /etc/procmailrc

und ich hab schon alle Arten von
TO: *.test.de
TO: /*@test.de
TO: *@test.de
TO: *@test/.de
TO: /*@test/.de
und das ganze dann nochmal mit TO_*@test.de usw.

Wenn die Regel den gesamten Spam rausnimmt geht es ... nur sobald ich pro Domain filtern will.

:0:
* X-Spam-Status: Yes
/var/mail/spam

so gehts


@muell den Log werde ich sobald ich wieder auf den Server komme aktivieren

danke

Sebastian

Windoofsklicker
10.03.04, 08:28
benutze mal im verzeichnis des users mit dem du die mail abholst die .procmailrc. sonst gelten diese einstellungen systemweit.

dann sind die regeln, die mit :0: anfangen auch "das ende". d.h. greift eine ":0:" regel, wird für diese mail keine andere beachtet.

Kip
10.03.04, 08:49
also ich weiß ja nicht, aber ich schreib nicht "TO" sondern "To" ..


## linuxforen
:0
* ^((Delivered-To|To).*(linuxforen@xxxxxxxxxx.de))
| $DELIVER user.dennis.lists.linuxforen


P.S.: die Technik die täglich die Betreff-Zeilen zustellt und auf einen Klick die gesamte Mail würde mich auch interessieren :) ...