PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontact mit Laptop syncen



farion
08.03.04, 00:01
Hallo

Ich würde gerne kontact mit meinem Laptop syncronisieren (siehe sig).
-> Ich muss die ganzen Module einzeln syncen.
bei KMail ist das ja noch relativ einfach, einfach den Mail ordner mit rsync oder unison etc. syncen.
Aber die Kalenderdaten bestehen aus einer Datei, da ist sowas eher nicht angebracht.

Oft habe ich in diesem Zusammenhang auch kitchensync gehört, aber das ist eher für Handhelds. Aber ich will ja zwei Kontacts syncen. Auch ksync hilft mir nicht unbedingt weiter.
Ich habe gelesen, dass es dafür irgendetwas gibt bzw. geben soll. Gibt es da schon was verwendbares, ich probier auch gerne irgendwas aus.

bye far

Nerd
30.07.05, 21:30
Dieser Beitrag ist ja nun schon über ein Jahr alt, aber ich stehe vor dem gleichen Problem: ich möchte alles aus Kontact von einem Notebook mit einem Desktop-PC syncronisieren. KPiolot scheint nur handhelds zu betreffen!? Gibt es da ein Modul, oder wie ist die Verfahrensweise?

Nerd
04.08.05, 17:52
Kann das denn sein? Gibt es keine Anwender, die sich über das Problem schon mal Gedanken gemacht haben? :) Ein User - Zwei verschiedene Computer ohne Server?

Roger Wilco
06.08.05, 13:49
Kann das denn sein? Gibt es keine Anwender, die sich über das Problem schon mal Gedanken gemacht haben? :) Ein User - Zwei verschiedene Computer ohne Server?
Stichworte: Multisync, Multisynk und KitchenSync.

Ich habe das bisher immer mit Multisync gemacht, seitdem es auch ein KDE-PIM Plugin dafür gab. Als Schnittstelle zwischen beiden Rechnern kann man SyncML verwenden.