PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootscript für Festplattenkontroller



higidi
07.03.04, 16:21
So hab einen Promise Fastrak SX4000 mit 4 Platten zu einem RAID 5 zusammen gebunden.

So jetzt habe ich mir einen eigenen Kernel kompiliert, der funktioniert. In diesem Kernel gibt es keine Module mehr, sondern alles was ich brauche (das ist nicht viel) in den Kernel einkompiliert.
Dann habe ich mir mit Mühe und not einen Source Code Treiber von meinem Kontroller gehohlt, damit ich den auch ans laufen kriege. Den hab ich kompiliert und der funktioniert auch, wenn ich den manuell als Modul nachlade.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten (so glaube ich):

Entweder einer von euch sagt mir, an welcher Stelle bzw. wo ich bei Suse 8.2 ein Startscript beim Booten einbauen kann, dass den Treiber für den Kontroller nachläd (halt nur beim booten und es ist ein Script) oder einer von euch erklärt mir, wie man eigenen Module, die man vorher selbst kompiliert hat, mit in einenen eignen Kernel einbindet. Eingestellt habe ich den Kernel mit "make xconfig", nur da finde ich keine Funktion externe Module mit in den Kernel einzubinden.
Also ich hoffe ich hab alles gut erklärt und es kann mir sicherlich jemand helfen.

Jetzt gerade bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das Problem in der richigen Kategorie drinne ist ... ?!?!

drcux
07.03.04, 17:42
zB.:
/etc/init.d/bootlocal

higidi
07.03.04, 17:56
kann man da jetzt den pfad zum script eintragen oder direkt das script eintragen

drcux
07.03.04, 18:01
was du willst..

higidi
07.03.04, 20:00
danke hat soweit funktioniert