PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumi wieder Weltmeister



Seiten : [1] 2

Flusswaechter
07.03.04, 07:13
Den ersten Schritt in diese Richtung hat er die Nacht ja vollbracht!


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2110079,00.html

Was meint ihr?

HEMIcuda
07.03.04, 08:15
China, Sack Reis/Fahrrad.

'cuda

Dom
07.03.04, 08:25
Moin,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Formel 1 für mich uninteressant geworden ist. Finde es zwar gut das Schumacher so gut ist, aber irgendwo fehlt da auch die Abwechslung.

Greetz
Dom

Alex_K
07.03.04, 08:50
Original geschrieben von Flusswaechter
Was meint ihr?

hat meiner meinung noch nicht viel zu sagen!

letzte saison hat er auch das 1. rennen überlegen gewonnen, und gegen mitte der saison hatte er soviel rückstand auf die spitze, dass kaum jemand glaubte das er noch weltmeister wird. aber am ende hat er es doch wieder geschafft (genau gesagt die anderen teams haben die WM verloren).



HEMIcuda
China, Sack Reis/Fahrrad.

man kann eine meinung haben, muss aber nicht, wenn man keine hat muss man aber auch nichts dazu schreiben ...

mario88
07.03.04, 09:11
Original geschrieben von Dom
Moin,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Formel 1 für mich uninteressant geworden ist. Finde es zwar gut das Schumacher so gut ist, aber irgendwo fehlt da auch die Abwechslung.

Greetz
Dom
Meine Meinung. Es ist sowas von langweilig..........

Henning
07.03.04, 09:18
Original geschrieben von Alex_K

man kann eine meinung haben, muss aber nicht, wenn man keine hat muss man aber auch nichts dazu schreiben ...

genau. Das gilt aber nicht nur für F1 ;)

Tschüß
Henning

HEMIcuda
07.03.04, 09:46
Original geschrieben von Alex_K
man kann eine meinung haben, muss aber nicht, wenn man keine hat muss man aber auch nichts dazu schreiben ...
Das war meine Meinung. Die Formel 1 ist (mittlerweile) total uninteressant
und ich kann Schumacher und Ferrari eh nicht ab. Von daher...

'cuda

Windoofsklicker
07.03.04, 12:02
Original geschrieben von Flusswaechter
Den ersten Schritt in diese Richtung hat er die Nacht ja vollbracht!


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2110079,00.html

Was meint ihr?

am ende werden die toten gezählt.
das war das erste saison rennen. ich hätte fast den ton bei rtl abgeschaltet. das gelaber von den kommentatoren war ja nicht mehr zu ertragen.

Kip
07.03.04, 12:56
Ich bekenne mich als Schumacher-Fan und hoffe das er dieses Jahr zum 7. Weltmeister wird :)

Wenn Ferrari in Malaysia auch die Nase vorn hat siets für die anderen Teams düster aus ...

zwerg
07.03.04, 13:05
Nicht Schumacher und Ferrari werden Weltmeister, sondern AMD (http://www.heise.de/newsticker/meldung/45301) :rolleyes:

zwerg

Doh!
07.03.04, 14:23
Original geschrieben von Alex_K
hat meiner meinung noch nicht viel zu sagen!

letzte saison hat er auch das 1. rennen überlegen gewonnen, und gegen mitte der saison hatte er soviel rückstand auf die spitze, dass kaum jemand glaubte das er noch weltmeister wird. aber am ende hat er es doch wieder geschafft (genau gesagt die anderen teams haben die WM verloren).




man kann eine meinung haben, muss aber nicht, wenn man keine hat muss man aber auch nichts dazu schreiben ...

na! Schumuh hat doch nicht das erste Rennen letztes Jahr gewonnen...

Zur Sache: Formel 1 interessiert mich schon länger als Computer - im zarten alter von 6 Jahren schaute ich 1980 meine ersten Rennen.

Das Problem in der F1 ist, dass es nur ein/zwei wirklich gute Konstrukteure gibt, die die Fähigkeit haben, aerodynamisch effiziente Autos zu bauen. Die F1 ist inzwischen mehr ein Ableger der Luftfahrtindustrie denn der Autoindustrie.

Das einzige was helfen würde, wären strenge Regeln, die die Chassis-Konstrukteure fast arbeitslos machen würden. Das treibt die Kosten so in die Höhe.


Was ich ja mal interessant fände, wäre ein "OpenSource" Projekt, bei dem ähnlich wie bei Linux konstrukteuer aus aller Welt an einem Formel 1-Wagen bauen, vernetzt über Computer. Wäre spannend, was da rauskäme

da\/id
07.03.04, 14:44
hmm es ist zu früh um sagen zu können dass der schon wieder gewinnt :rolleyes:

ThorstenHirsch
07.03.04, 14:57
Original geschrieben von Windoofsklicker
am ende werden die toten gezählt.
das war das erste saison rennen. ich hätte fast den ton bei rtl abgeschaltet. das gelaber von den kommentatoren war ja nicht mehr zu ertragen.
Nein, tu's nicht. Ich hab's gemacht und bin wieder eingeschlafen.
Wenn man was hat worüber man sich aufregt bleibt man wenigstens wach. ;)

Windoofsklicker
07.03.04, 16:26
Original geschrieben von ThorstenHirsch
Nein, tu's nicht. Ich hab's gemacht und bin wieder eingeschlafen.
Wenn man was hat worüber man sich aufregt bleibt man wenigstens wach. ;)

:D

ChandlerBing
07.03.04, 16:50
Meiner Ansicht nach ist es totaler Quatsch, wenn jemand behauptet, die Formel1 wäre langweilig. OK...die vorletzte Saison war in der Tat langweilig.
Aber: war es die Letzte etwa auch? Was wäre denn spannender als eine Entscheidung im letzten Rennen? Sah es nicht während des Rennens phasenweise so aus, als würde Kimi Weltmeister werden?
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Alex_K
07.03.04, 17:22
Original geschrieben von Doh!
na! Schumuh hat doch nicht das erste Rennen letztes Jahr gewonnen...

hm, ich war mir aber sehr sicher ... :confused:
kann man das irgendow nachsehen?


Original geschrieben von ChandlerBing
Meiner Ansicht nach ist es totaler Quatsch, wenn jemand behauptet, die Formel1 wäre langweilig. OK...die vorletzte Saison war in der Tat langweilig.

also über sie saison gesehen war die letzte wirklich sehr interressant.
aber über die einzelnen rennen gesehen ist sie doch etwas langweilig. das problem ist meiner meinung das die F1 zu sehr von der technik und zu wenig von den fahrern abhängt (hätte man schumi in einen BAR, Renault oder sonst ein mittelklasse fahrzeug gesetzt, hätte er auch keine chance auf die WM gehabt).
z.b. der start: vor wenigen jahren war dieser sehr interressant, fahrer konnten beim start durch fehler viel verlieren und aber auch viel gewinnen. bis letzte saison gab es eine startautomatik durch die es eigentlich nur auf die technik ankahm, es gab keine großen verlierer oder gewinner mehr. dieses jahr wurde wenigsten die automatik verboten, aber durch die traktionskontrolle ist der start noch immer von 80% von der technik abhängig und nur 20% vom fahrer (-> aussage von schumi).
auch das power-steering, das automatische hoch und runterschlaten usw. macht die F1 langweilig. denn früher ist es öfters mal vorgekommen dass ein fahrer ein paar plätze verloren hat nur weil er sich verschalten hat.
zur zeit kommt es wärend eines rennens eigentlich nur darauf an wer die bessere boxenstrategie hat, und wer weniger technische probleme hat.

ChandlerBing
07.03.04, 18:02
Natürlich hat ein Spitzenfahrer keine Chance, wenn man ihn in ein unterlegenes Auto setzt. Allerdings ist es ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass der Fahrer in die Konstruktion des Autos eingebunden ist und die Ingenieure drauf angewiesen sind, vom Fahrer zu hören, wie sich das Auto in bestimmten Situationen verhält, um die Entwicklung voranzutreiben.
Imo ist es nicht fair zu sagen, dass jeder im Ferrari Weltmeister werden würde, denn wie gesagt ist es auch zumindest z.T. Schumis Leistung, dass der Ferrari so überlegen ist.

Ein gutes Beispiel ist Toyota, die haben den größten Etat von allen Teams und was hat es ihnen bis jetzt gebracht...? (OK, die sind auch noch nicht lange dabei, aber trotzdem...)
Mit wenig Geld geht es nicht, aber mit viel Geld geht es auch nicht notwendigerweise.

AceTheFace
07.03.04, 21:04
Original geschrieben von Alex_K
hm, ich war mir aber sehr sicher ... :confused:
kann man das irgendow nachsehen?


Schumi hat definitiv nicht das erste Rennen letztes Jahr gewonnen. Imho war das Coulthard. Und das Schumi in der Mitte der Saison den anderen hinterhergehechelt ist, also daran kann ich mich auch nicht wirklich erinnern...

Gruß,

Ace

Alex_K
07.03.04, 21:31
Original geschrieben von ChandlerBing
Natürlich hat ein Spitzenfahrer keine Chance, wenn man ihn in ein unterlegenes Auto setzt. Allerdings ist es ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass der Fahrer in die Konstruktion des Autos eingebunden ist und die Ingenieure drauf angewiesen sind, vom Fahrer zu hören, wie sich das Auto in bestimmten Situationen verhält, um die Entwicklung voranzutreiben.
Imo ist es nicht fair zu sagen, dass jeder im Ferrari Weltmeister werden würde, denn wie gesagt ist es auch zumindest z.T. Schumis Leistung, dass der Ferrari so überlegen ist.


ja, nicht jeder fahrer wäre im ferrari weltmeister geworden, aber ich sage mal jeder spitzenfahrer (z.b. montoya, räikkönen, r. schumi, und auch alle anderen faherer die man aufgrund eines schlechten autos unterschätzt). klar wird der fahrer auch in die konstruktion miteingebunden, aber dessen anteil ist meiner meinung nach ein relativ kleiner, im vergleich zu den technikern.
das problem bei teams wie toyota ist meiner meinung dass man konwhow nicht direkt kaufen kann. man kann nur techniker kaufen, und wenn diese das knowhow nicht mitbringen muss man es sich erst schwer erarbeiten.

nur das man mich nicht falsch versteht: ich will nicht sagen dass schumi ein schlechter fahrer ist (er hat ja sein können schon behautet als die F1 noch nicht so technik abhängig war). aber ich will sagen dass ein es wichtiger ist das beste technikerteam zu haben als den besten fahrer, was man gut an williams erkennen kann. hill und villeneuve waren beide bei williams weitmeist, nach dem wechsel zu einen anderen team brach ihre karriere zusammen, und diese teams wurden auch nicht besser.

bash.hax0r
07.03.04, 21:45
Original geschrieben von ChandlerBing
Meiner Ansicht nach ist es totaler Quatsch, wenn jemand behauptet, die Formel1 wäre langweilig. [...]
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

klar, was gibts es spannenderes als eine menge autos die eine menge zeit im kreis fahren..
achso, ich vergaß die boxenluder :ugly:


P.S.: jaja ich weiß ich bin so ... ;)

Holger Specht
08.03.04, 01:49
Formel 1 fand ich noch nie wirklich interesant. Ich hab hin und wieder mal Rennen angesehen, aber vom Hocker gehauen hat mich da bisher noch nix.
Bei den Rennen passiert irgendwie nie was. Hin und wieder mal ein technischer Defekt und das wars dann. Man verfolgt dann das Rennen und meistens hoft man, daß der 1. heil ins Ziel fährt (oder auch nicht), weil die anderen eh keine Möglichkeit des Einholens haben.

Was alle an Schumi so toll finden versteh ich eh nicht. Ok er kann gut fahren. Aber als Dank, daß zig Millionen Deutsche seine Rennen und dadurch seine Werbung schauen, wodurch er Millionen verdient, kehrt er genau diesen, meist steuerzahlenden, Fans den Rücken und verzieht sich ins Ausland.

Aber das geht ja zum Glück auch irgendwann vorbei. Denn spätestens wenn Schumacher aufhört gehts mit der F1 bergab. Beim Tennis wars genauso. Kaum wahren Becker und Graf draußen hats niemanden mehr interesiert.

MfG

Flightbase
08.03.04, 02:03
Original geschrieben von Holger Specht
Was alle an Schumi so toll finden versteh ich eh nicht. Ok er kann gut fahren. Aber als Dank, daß zig Millionen Deutsche seine Rennen und dadurch seine Werbung schauen, wodurch er Millionen verdient, kehrt er genau diesen, meist steuerzahlenden, Fans den Rücken und verzieht sich ins Ausland.

und warum macht er das?
ich kann ihn gut verstehen.


greets, Nik

Doh!
08.03.04, 09:59
Original geschrieben von Alex_K
hm, ich war mir aber sehr sicher ... :confused:
kann man das irgendow nachsehen?

allgemein:
http://www.f1total.com/db/

genau:
http://www.f1total.com/db/results/raceoverview.php?y=2003&r=1

AceTheFace
08.03.04, 10:03
Original geschrieben von Doh!
allgemein:
http://www.f1total.com/db/

genau:
http://www.f1total.com/db/results/raceoverview.php?y=2003&r=1

Cool, auf mein Hirn is ja doch noch verlass ;)

Gruß,

Ace

ChandlerBing
08.03.04, 10:09
Original geschrieben von Flightbase
und warum macht er das?
ich kann ihn gut verstehen.


greets, Nik


Allerdings! Solange es solche "Institutionen" wie Bild oder Gala gibt, kann ich es keinem so prominentem Menschen verdenken, wenn er das Land verläßt.

C.

matjes
08.03.04, 15:12
Original geschrieben von Holger Specht
...
Was alle an Schumi so toll finden versteh ich eh nicht. Ok er kann gut fahren. Aber als Dank, daß zig Millionen Deutsche seine Rennen und dadurch seine Werbung schauen, wodurch er Millionen verdient, kehrt er genau diesen, meist steuerzahlenden, Fans den Rücken und verzieht sich ins Ausland.
...
[/B]

Sehr verständlich. Würde ich auch tun. Mich regt es schon auf, wenn ich rechnerisch 5.000 EURO verdiene und Netto nur 2.200 EUR hrausbekomme.
Wie sieht das erst aus, wenn die Verdienste in die Millionen gehen? Wenn ein Sportler oder wer auch immer 10Mio verdient, krallt sich das Finanzam 5.5Mio davon ab. Mit welcher Berechtigung, verdammt nochmal?

Gruß

der Fisch

ChandlerBing
08.03.04, 16:27
Original geschrieben von matjes
[..]Wie sieht das erst aus, wenn die Verdienste in die Millionen gehen? Wenn ein Sportler oder wer auch immer 10Mio verdient, krallt sich das Finanzam 5.5Mio davon ab. Mit welcher Berechtigung, verdammt nochmal?[...]

So jemand kann sich sicher seeehr gute Steuerberater leisten :ugly:

matjes
08.03.04, 17:50
Original geschrieben von ChandlerBing
So jemand kann sich sicher seeehr gute Steuerberater leisten :ugly:

Yep. Dann zahlt man statt 5,5Mio an Vater Staat nur 4,5 Mio. Und die Steuerberaterkanzlei bekommt für die geleisteten Dienste 1Mio ;)

Gruß
der Fisch

Holger Specht
08.03.04, 23:48
Ach Gott der Arme, am Ende muß der mit nicht mal mehr 2 Millionen auskommen...

ChandlerBing
09.03.04, 10:04
Original geschrieben von Holger Specht
Ach Gott der Arme, am Ende muß der mit nicht mal mehr 2 Millionen auskommen...

Pro Rennen? :ugly: