PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALSA: Probleme snd-cs46xx Treiber



ActionNews
06.03.04, 19:02
Hallo!

Hab mir mal neben SuSE 8.2 endlich ArchLinux installiert. Gefällt mir persönlich auch sehr gut nur habe ich Probleme mit den ALSA Treibern. Wenn ich ein "modprobe snd-cs46xx" machen will kommt folgende Fehlermeldung:

modprobe snd-cs46xx
/lib/modules/2.4.25/kernel/sound/pci/cs46xx/snd-cs46xx.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
You may find more information in syslog or the output from dmesg
/lib/modules/2.4.25/kernel/sound/pci/cs46xx/snd-cs46xx.o: insmod /lib/modules/2.4.25/kernel/sound/pci/cs46xx/snd-cs46xx.o failed
/lib/modules/2.4.25/kernel/sound/pci/cs46xx/snd-cs46xx.o: insmod snd-cs46xx failed

/lib/modules/2.4.25/kernel/sound/pci/cs46xx/snd-cs46xx.o existiert. alsa-driver, alsa-lib, alsa-utils und alsa-oss habe ich mit Hilfe von abs selbst kompiliert (ist ein Tool von ArchLinux um die ArchLinux-Pakete an selberkompilierte Kernel anzupassen), da ich mir den Kernel 2.4.25 selbst kompiliert hatte, da ich dort eh CAPI2.0 für meine Fritz!Card DSL aktivieren musste.

Könnte ich beim Kompilieren des Kernel irgendetwas eingestellt haben, was zu dieem Fehler führt? Ich habe den Soundsupport fest in den Kernel kompiliert, aber dabei keinerlei Treiber ausgewählt, denn das soll ja ALSA übernehmen.

CU ActionNews