PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.6.3 - Symlinks fehlen



Shutdown
06.03.04, 13:27
Hi,

ich habe ja schon einige Probleme mit dem 2.6.3er gehabt, jetzt kommt noch mal ein ziemlich heftiges:
Wie schon gesagt, /dev/dsp, /dev/mouse werden nicht autom. angelegt und fehlen nach einem Reboot auch wieder.
Genau das gleiche habe ich mit /dev/dvd, /dev/cdrom, /dev/mixer und noch vielen mehr.
Außerdem werden die Rechte für /dev/dvb/* und alles was mit TV zu tun hat zurückgesetzt. Xine spielt auch keine DVDs mehr...
Was kann dafür verantwortlich sein, dass unter 2.6.2 alles beim Rebooten behalten wurde?!?
Im 2.6.3er habe ich nur den RAMdisk- und OSS-support rausgenommen...
Ich muss echt sagen, der 2.6.3er macht mir bisher NUR Probleme...ich benutze den 2.6.2er jetzt erstmal wieder als default.
Wäre trotzdem schön den 2.6.3er (bzw auch spätere) irgendwann zum Laufen zu bewegen...

tooly
06.03.04, 15:17
Hallo,

nutzt Du devfs? Wenn ja dann ist es normal dass die Einträge in /dev nicht immer da sind, die Einträge werden dynamisch erstellt, also nur wenn sie gebraucht werden.

Wenn /dev/dsp nicht da ist, liegt das an der fehlenden OSS unterstützung. Das ist aber auch nicht schlimm, da es nicht nötig ist, wo liegt denn das Problem mit dem Sound? Wenn Du die einträge in /dev/sound unbedingt brauchst, dann mußt Du die OSS unterstützung einschalten und das modul snd-pcm-oss laden.

/dev/cdrom wird erstellt wenn ide-cd geladen wird, oder ist das festeinkompiliert?


Die Berechtigungen werden bei devfs über /etc/devfsd.conf gesetzt.

mfg
tooyl

Shutdown
06.03.04, 16:29
Hi,

devfs ist definitiv nicht im Kernel, ide-cd und Sound-Module habe ich fest im Kernel...müsste also alles da sein...
Meine 2.6.2er Config habe ich per make oldconfig übernommen, es kann also rein theoretisch nicht an dieser Stelle klemmen.
Trotzdem danke!

Shutdown