PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich da: KDE 3.2 in SID



Susu
06.03.04, 12:05
Gerade installiert worden... *freurumhüpfspring*
Nun bin ich mal gespannt, ob's auch alles läuft...

Grüße, Susu

`kk
06.03.04, 12:08
Hi susu.

Kannst du mir vielleicht mal deine apt-sourcen-Datei zeigen?
Ich hab schon dreimal geupdated, ist aber nicht drin. :ugly:

taylor
06.03.04, 12:11
Ich hab schonmal

Fehlende deutsche i18n (die liegt noch als 3.1.5 vor)
Zerschossene Schrift als Root (lies: in KDM): einfach durch einen Griff zu kcontrol zu beheben
Probleme mit altem SIM ICQ (Fenster lässt sich nicht verkleinern, ich übersetze es jetzt mal gegen kdelibs 3.2)


Es sind noch halt einfach noch nicht alle Pakete fertig.

`kk
06.03.04, 12:17
War natürlich mein Fehler :ugly:

Bei apt-cache show kdebase hat er die 3.2.1 und die 3.1.5 gezeigt.
Ich hab nur die (untere) 3.1.5 gesehen, weil ich nicht hochgescrollt habe.

Danke, Kai

TheGhost
06.03.04, 12:21
Zitat:
"Es sind noch halt einfach noch nicht alle Pakete fertig."

Aber insgesamt laufen die Pakete schon schön rund.
Bis auf die von Taylor bemängelten Dinge habe ich noch nichts gefunden was nervt, rumzickt oder auf andere Art das Wochenende vermiesen könnte ;-)

Ich konnte allerdings nicht mittels apt-get dist-upgrade installieren sondern mußte erst KDE komplett deinstallieren. Das wurde hier jedoch in anderen Posts (bez. Müsli etc.) schon empfohlen.
Also habe ich erst KDE entsorgt, dann das X-System nebst allen anderen Paketen geupdatet und erst zum Ende dann KDE und KDM.
So hat alles bestens geklappt.
Gruß

taylor
06.03.04, 12:59
Original geschrieben von TheGhost
Ich konnte allerdings nicht mittels apt-get dist-upgrade installieren sondern mußte erst KDE komplett deinstalliere
Also das Dist-Upgrade lief hier sauber durch, von einigen selbstverursachten Problemen (eigenes kaffeine-Paket verhinderte die installation von kdebase) mal abgesehen.


Was mich im Moment ungemein "stört": Die Schrift auf meinem Desktop hat einen Schatten-Effekt... wie werde ich den los? ;)

T0X!C
06.03.04, 13:13
Das Warten hat endlich ein Ende! :) *freu*

[apt-get update && apt-get dist-upgrade]

peschmae
06.03.04, 13:29
@Susu: ähm. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=126484

@taylor: Mich auch. Der ist schon lange drin (etwa seit Dezember oder so) - aber ich habe keine Ahnung wie ich den wieder wegkriege. :(

kde-i18n-de und kdeartwork habe ich mir aus Experimental heruntergeladen. Spielt gut zusammen das Zeugs.
Mal abgesehen von der öden Desktopschattengeschickte habe ich nix zu bemängeln.

MfG Peschmä

TheGhost
06.03.04, 13:50
@ Taylor & peschmae
Deb dusseligen Schatten entsorgt Ihr indem Ihr unter "Configure Desktop" /Backgrounds
und Advanced Options geht und dort dann alles einstellt.
Mußte auch erst etwas suchen!
Gruß

taylor
06.03.04, 14:12
Original geschrieben von TheGhost
@ Taylor & peschmae
Deb dusseligen Schatten entsorgt Ihr indem Ihr unter "Configure Desktop" /Backgrounds
und Advanced Options geht und dort dann alles einstellt.

Herzlichen Dank!

taylor
06.03.04, 14:22
Original geschrieben von taylor

Probleme mit altem SIM ICQ (Fenster lässt sich nicht verkleinern, ich übersetze es jetzt mal gegen kdelibs 3.2)

Liegt nicht an SIM, sondern der "web" Fensterdekoration. Mit anderen Dekos geht es.

taylor
06.03.04, 14:29
Original geschrieben von taylor

Fehlende deutsche i18n (die liegt noch als 3.1.5 vor)

Ich habe mir gerade die i18n aus Experimental runtergeladen.

Sie beisst sich mit (mindestens) den Paketen juk, kgpg und kopete.

Davon abgesehen ist mein KDE 3.2 jetzt deutsch. :)

peschmae
06.03.04, 14:31
Original geschrieben von TheGhost
@ Taylor & peschmae
Deb dusseligen Schatten entsorgt Ihr indem Ihr unter "Configure Desktop" /Backgrounds
und Advanced Options geht und dort dann alles einstellt.
Mußte auch erst etwas suchen!
Gruß

Danke auch meinerseits.

Die haben die Option ja echt gut versteckt :ugly:

MfG Peschmä

TheGhost
06.03.04, 14:48
Meins quasselt mit mir jetzt auch deutsch, experimental sei Dank.
Hatte dabei aber Probleme mit Kopete, hab`s ganz mutig auch aus gleicher Quelle installiert und jetzt passt es.
Übrigens hatte ich beim Installieren des KDE 3.2-Paketes das Problem das ich mich nicht einloggen konnte. Background wurde noch angezeigt, KDM zuvor auch, aber dann war Schluß.
Daher habe ich es dann vorgezogen alles erst sauber von der Platte zu werfen und dann neu aufzubauen.
Und jetzt flutscht das, wunderbar!
Gruß

JONN68
06.03.04, 16:04
Hi,
ich glaube da warte ich noch bis alles endgültig in SID ist, ein MischMasch will ich da nicht haben und lasse euch mal heute testen um von euren Problemen lernen zu können.

Cu

jonn

taylor
06.03.04, 16:52
Original geschrieben von JONN68
ich glaube da warte ich noch bis alles endgültig in SID ist, ein MischMasch will ich da nicht haben und lasse euch mal heute testen um von euren Problemen lernen zu können.

Ist sicher nicht die schlechteste Idee.

Ich denke mal, dass es sowieso bald -2 und -3 geben wird... geht ja eigentlich immer recht zügig.

T0X!C
06.03.04, 23:12
Gna, hab grad gemerkt, das KBear keine Verbindungen mehr herstellen will - Mit gftp geht der gleiche Server wunderbar.

Windhund
07.03.04, 10:17
Hallo zusammen,

vergangene Nacht hab ich meine Sarge-Version per dist-upgrade auf KDE 3.2 gebracht,
die kde-i18n-de von experimental nachinstalliert.

Klasse, dass nun auch KDE 3.2 für Debian da ist, wenn auch noch in der Entwicklung, aber gute Arbeit haben die Leut schon hingelegt.

Alles war wieder auf dem Desktop, so wie ich es eingestellt hatte.

xfce wurde auch upgedatet, nur weiss ich nicht, wie ich das hinbekomme, dass ich in xfce reinkommen kann im kdm-Login.

Da steht zwar xfwm4, aber wenn ich das anklicke, komm ich zurück auf den kdm-Login.

Nun hab ich also fast alle Distris mit KDE 3.2 ausgestattet:

Suse 9.0 Prof, Mandrake 9.1 und 9.2 und jetzt auch noch Debian-Sarge (von der LinuxUser-DVD).

Gruss
Windhund