PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virencheck auf der Windows partition über linux



Atomara
06.03.04, 09:45
Hi@all

ich hab bei jedem windows start das problem dass die svchost datei immer auf 100 % läuft , ich glaube dass es an einem virus liegen könnte , die virenüberprüfung im windows dauert allerdings ewig , weil die svchost exe ja den rechner lahm legt

kennt ihr eine möglichkeit im linux einen virecheck zu machen ? lohnt es sich per wine so eine Software zu emulieren ?

towo2099
06.03.04, 10:03
Bei Bitdefender kannste Dir 'ne Knoppix-Version runterladen, die einen Virenscanner dabei hat. Diese Version bietet auch Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen und ist somit das ideale Werkzeug für Dein Vorhaben.

Atomara
06.03.04, 10:08
nunja ntfs schreiben habe ich ja im kernel aktiviert , allerdings zickt , naja muss mal ein bischen tüfteln , du sagst bitdefender mal schaun.

michel_vaclav
06.03.04, 12:48
Hallo,

ich machs mit qtfprot, einem gui für f-prot von http://www.f-prot.com/

Funktioniert ganz ordentlich.

michel_vaclav

Tillit
06.03.04, 23:23
hei

mounte die 2. platte oder die entsprechende winpartition und lasse antivir mit tkantivir (gui tool) entsprechend konfiguriert über die partition/platte drüberlaufen. bei mir klappt das prima.

greetZ