PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k3b 11.6 make error -> libgmodule-2.0.la



LordUndaground
06.03.04, 10:05
Hallo Open Source Freunde,

da die SuSE Pakete von K3B.org nicht so kompiliert sind dass ich auch MP3 als Audio CD brennen kann wollte ich es wie sonst auch selbst kompilieren. Jetzt bekomme ich einen komischen make error. :

lkparts ./device/libk3bdevice.la ./core/libk3bcore.la ./tools/libk3btools.la ./projects/libk3bproject.la ./images/libimagewriting.la
libtool: link: cannot find the library `/opt/gnome/lib/libgmodule-2.0.la'
make[3]: *** [k3b] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/k3b-0.11.6/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/k3b-0.11.6/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/k3b-0.11.6'
make: *** [all] Fehler 2

Also wie ich das sehe fehlt mir die "libgmodule-2.0.la".
Eine libgmodule-2.0.so.0 ist bei meinem SuSE 8.2 bereits installiert mit glib2-2.2.1-18. Wenn ich aber nach einem libgmodule-2.0.la google finde ich nicht einen einzigen Eintag. :confused:

Also ich hoffe einer von euch weiss wo hier der Fehler liegt oder kann mir sagen wo ich diese komische Datei finde dass ich das kompilieren kann oder sonst jemand eine Idee hat. Danke im Voraus.

Grüsse

LordUndaground

drcux
06.03.04, 10:53
# pin libgmodule-2.0.la


./CD1/suse/i586/glib2-devel-2.2.3-21.i586.rpm: -rwxr-xr-x root root 877 Sep 23 19:34
/opt/gnome/lib/libgmodule-2.0.la

LordUndaground
06.03.04, 13:54
Erstmal vielen Dank für die Antwort,
habe das devel installiert und jetzt ist die libgmodule-2.0.la in /usr/lib/

Nun wenn ich versuche K3B zu kompilieren sucht er die Datei in /opt/gnome/lib/libgmodule-2.0.la'
:confused: (Warum in gnome, ist doch n KDE Proggi??? Die 11.0 hat er noch einwandfrei kompiliert und jetzt will er das?? Kann man net ändern)

Was muss ich jetzt machen ?? Soll ich die .la nach /opt/gnome/lib/ kopieren? So einfach wirds aber wahrscheinlich nicht sein. Oder ? Oder soll ich einen symbolischen Link setzten ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

LordUndaground