PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX3.3 + ToA



Foradil
06.03.04, 03:07
Hallo zusammen

Hat jemand Trials of Atlantis mit WineX3.3 zum laufen gebracht?
Ich besitze das SuSE WineRack und überlege mir gerade die Binary von Transgaming zu kaufen.
Angeblich soll ja DAoC von WineX3.3 unterstützt werden,ich weis nur nicht ob sich das auf SI und ToA gleichfalls bezieht.

kadei
06.03.04, 12:49
Warum nicht die addons bauen auf dem gleichen prinzip wie das haupt programm auf.


Ich koennte als Beispiel Warcraft Roc + TFT nennen, oder Starcraft + BW.

Wenn die Entwickler nicht mehr als die Story und ein paar bugfixes veraendert haben, sollte es gehen.

Foradil
06.03.04, 20:01
Ich hab halt gehört das ToA auf DirectX9 basiert.
Daher bin ich eben nicht sicher ob das neue WineX es auch unterstützt.
Vermutlich werd ichs mal probieren müssen,wenn nicht hab ich dann halt Pech gehabt.;)

Ethan
08.03.04, 19:36
Würd mich auch mal interessieren.... hats noch keiner probiert? Ich würds ja testen, da man dafür aber seinen acc auf ToA erweitern muss und er danach sicher nicht mehr mit SI-only spielbar ist (und ich kein Windoof zum testen hab), ist mir das risiko zu groß....

chong
23.03.04, 11:51
aaalso bei mir rennt winex 3.3 auf redhat 9 alle anwendungen funktionieren bisher..nur bei Daoc Shrouded Isles hab ich Probleme, ich komme bis zum Charauswahlscreen und dann friert mir das ganze ein..ich vermute das es sich um ein Grafikproblem handelt..aus irgendwelchen Gründen kann er keine 3d Objekte anzeigen..ich sehe im charauswahlscreen alles bis auf die chars selber..deshalb friert er dann auch ein.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Hardware: Raedon9600pro 256mb , 512mb Ram, Athlon XP 1800+.


----------------

so habe nun im fenstermode daoc gestartet und siehe da sofort nach der serverauswahl "RENDERER CREATION FAILED"

rr:dc:DCE_FreeWindowDCE [00020021] GetDC() without ReleaseDC()!
err:dc:DCE_FreeWindowDCE [00020021] GetDC() without ReleaseDC()!
err:dc:DCE_FreeWindowDCE [00020021] GetDC() without ReleaseDC()!
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets


vieleicht kann damit jemand was anfangen..wäre sehr dankbar ;)

chong
23.03.04, 17:57
update :D

Ethan
23.06.04, 15:39
Hey hat ma wer probiert toa mit cedega zum laufen zu bringen? Ich mein danke der dx9-compatibilität bestehen doch gute chancen oder?

homry
24.06.04, 15:23
.... da man dafür aber seinen acc auf ToA erweitern muss und er danach sicher nicht mehr mit SI-only spielbar ist....
wieso das denn? hab mein TOA ganz normal bei goa registriert und damit gespielt....unter win! danach bin ich auf linux umgestiegen. mit winex hab ich TOA nicht zum laufen gebracht, wahrscheinlich wegen dx9. aber SI lief problemlos. mit dem neuen winex hoffe ich auch TOA zum laufen zu bekommen.

homry

Death-Savior
24.06.04, 15:54
Toa geht net mit winex3.3 ganz einfach weil das add on ne andere grafik engine hat die dx9 benötigt (is halt net bei allen spielen so das die grafik immer gleich bleibt)


ich glaub ethan will damit sagen das er sein abonemont von pre-toa zeiten hat und sich kein toa gekauft hat :) weils uinter linux eh net tut :) und er nun gerne wissen will onbs tut bevor er sichs zulegt , und mich auf camlann besuchen kommt *gg* naya in ein paat stunen wissen wir mehr , ich hab toa und das neue winex :) nur kein grafik manager :) hrhr kde braucht noch n paar stündchen :) ich werd mich dann melden obs tut :) und SI lief bei mir problem los , zumindest seit winex3.3 , bei classic hatte ich probleme das meine icons sich net ankllicken liesen mit der maus :) , noch ne frage, hattet ihr auch immer probleme beim porten via porter? also beim zonen per laufen oder release gings bei mir immer aber beim zonen via port hat sichs am ende des ladescreens aufgehängt :D

Death-Savior
24.06.04, 23:20
mist^^ ;( kanns net testen ^^ es kommt diese meldung das man seine inet verbindung überprüfen soll -.- (bei winex 3 und cedega) also kp was diesmal anders is als sonst -..-*heul* wie bekomm ich den fehler weg!? tauschen der wininet.dll hat nix gebracht

Death-Savior
25.06.04, 00:00
update :D hab mich gerade in toa eingeloggt :) mein pc hat daoc erst auf linux installieren :) (kann es ein prob darstellen, eine auf windows installierte version , von einer nfts partition die ich gemountet hab starten zu wollen) zumindest ging der autoupodate aufbau net ;D aber toa ganz normal installiert :D und gam gestartet, anch dem updaten hatte ich ne fehlermeldung, musste x server beenden, das sie weggeht, danach xserver gestartet p2p gestartet, toa gestartet und eingeloggt :D und ES TUT , endlich TOA unter LINUX , muss aber noch testen ob das porten nu geht:D

EDIT: so porten hängt sich mein xserver immernoch auf -.- , 2. punkt es kommt meine grafikkarte untersüzt nen haufen features der toa sachen net-.-(unter optionen bei daoc) (und wen der char auswahl screen kommt sind die slots net zusehen^^ man muss blind rumklicken um den char zu finden) ihr könnt ja auch mal testen und die erfahrungen schreiben , vielleicht liegts an meiner config?
am meisten interesiert mich das porten

Ethan
25.06.04, 10:10
Es geht??? Is ja der Hammer!!! Mich findet man ab jetzt nur noch im daoc *gg* und zwar bestimmt nicht auf camlann sondern auf good old avalon ;)

Death-Savior
25.06.04, 11:17
muhaha ^^ ;p camlan for teh win , gde for teh win ;p

sagt mal wies bei euch geht,wie gesagt bei mir seh ich meine chars im auswahl screen net, der play button fehlt auch(aber wer daoc ne weile spielt findet die buttons auch so:D) und porten klappt net -.- :confused: