PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaldursGate2 soa+tob installer



kingron
05.03.04, 15:37
hi,

2 neue installer werden bald das licht der page http://liflg.sourceforge.net/ entdecken,
bevor ich jedoch die installer veröffentlichen werden, würde es mir helfen wenn sich hier 2-3 leuten finden würden die diese installer testen möchten/könnten.

Es geht um:

Baldurs Gate 2 - SoA - german
Baldurs Gate 2 - ToB - german

bitte hier posten dann schicke ich den link via PN.

besten dank!
ron

muh
05.03.04, 17:38
ich würd gerne testen.. weil die installation war immer ein akt -> 5 cds auf festplatte kopieren na danke ;)
allerdings muss ich sagen dass das abspeichern immer eine ewigkeit.. so 2-3 minuten gedauert hat.. na ja is ja auch schon eine ganze weile her seit ich das getestet hab..

muh
05.03.04, 19:23
Saubere Arbeit, funktioniert hier alles einwandfrei!
System:

SuSE 9.0
glibc 2.3.2-92
nvidia 4496
kde 3.2
WineX3.3-1

Damit alles funzt muss man folgendes einstellen:

1. in der wine(x) config
"Managed" = "Y"
; Use a desktop window of 640x480 for Wine
"Desktop" = "800x600"
; Enable DirectX mouse grab
"DXGrab" = "Y"

2. In dem BG2 Config Programm
3D Nutzen muss aktiviert sein
Falls das Game zu schnell läuft -> FPS runterregeln
Auflösung auf 800x600 .. was anderes ging bei mir nicht.. und ja ich hatte auch die winex config angepasst

Wenn man Vollbild will muss der X-Server auf 800x600 laufen.. bei KDE über strg + alt + +/- einstellen

kingron
05.03.04, 20:36
danke für deine mühe und antwort.
werde deine ergebnisse in der readme mit ein bringen/berücksichtigen ;)

ron

kingron
06.03.04, 18:15
hodi,

nach einigen kleinen änderungen am installer usw ist er jetzt für die öffentlichkeit zugänglich
unter:
http://liflg.sourceforge.net/

gruss
ron

ps.
danke an die tester

Turrican
07.03.04, 19:37
Geil.

Thanx a lot!! :)

chrissy.koenig
01.04.04, 15:09
Holdrio!

Habe mir BG2-SVA besorgt und mal angetestet. Mittels dem Link unter /home/user gestartet. Beim Erschaffen von der Figur habe ich aber Probs beim Abschluss: Kann keinen Namen eingeben! Somit auch nicht abspeichern. So was kannte ich bis Dato noch nicht, bisher war die Tastatur immer nutzbar...

???

Sammer
01.04.04, 19:36
Super!
Mir war der Thread damals entgangen.
Hab jetzt mein BG2 wieder rausgekramt, klappt einwandfrei!

muh
03.04.04, 13:06
Holdrio!

Habe mir BG2-SVA besorgt und mal angetestet. Mittels dem Link unter /home/user gestartet. Beim Erschaffen von der Figur habe ich aber Probs beim Abschluss: Kann keinen Namen eingeben! Somit auch nicht abspeichern. So was kannte ich bis Dato noch nicht, bisher war die Tastatur immer nutzbar...

???

schau mal bisschen weiter nach oben da hab ich die wine(x) einstellungen gepostet mit denen es funzt

lestat
28.04.04, 13:13
Hi
Würd auch gern ma den installer testen, BG2 is einer der Gründe
warum ich XP noch hab.
Nur leider is der Link tot...

CABAListic
28.04.04, 13:56
Grundsätzlich läuft BG2 ja recht gut mit WineX, aber es hat bei mir an Stellen Verzögerungen drin, die auf Dauer einfach nervig sind, so dass es unter Windows doch immer noch mehr Spaß macht.

Aber ich setze meine Hoffnung hierbei ja auf das GemRB-Projekt, der Versuch einer portablen Nachbildung der Infinity-Engine :) Obwohl es momentan leider recht langsam vorankommt.

kratz00
28.04.04, 14:04
@ lestat

welcher link ist tot?

hier ist doch alles was du willst, wenn ich dich richtig verstanden habe
http://liflg.sourceforge.net/?page=art&artid=19

Dolomedes
04.12.04, 19:09
Würde ich auch gerne haben die installer kann mir die jemand schicken ?

Die Links gehen beide nicht zumindest ned bei mir.

404 ;)

Über einen Alternativen link würde ich mich auch freuen :) Danke

schon gut hab ne Site gefunden :)

kratz00
04.12.04, 19:24
es gibt nur eine wahre seite dafür! :)

siehe sig