PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backupsoftware fuer X -> KDE?



oafish
05.03.04, 13:33
Hallo,
wir verwenden derzeit fürs Backup eine alte NT 4.0 Maschine. Nachdem in letzter Zeit immer häufiger Probleme auftreten und einige Backups unlesbar waren, möchte ich ein Linuxsystem aufziehen für diesen Job. Gibt es für KDE geeignete Software... vielleicht sogar auch mit Hilfe eines Webfrontends fernwartbar?

Bin gerade Sourceforge durchgegangen aber mir hat bisher keines richtig zugesagt.
Rsync wäre eine Möglichkeit.... schaue ich mir gerade an.

Danke :)

oafish

pibi
05.03.04, 15:27
Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du ein Bandlaufwerk einbinden willst. Aber trotzdem:

Wenns funktionell sein soll: tar
Wenns etwas luxurioeser sein darf: amanda
Wenns X-quietschbunt sein muss: arkeia

Mein Favorit ist amanda, damit kannst Du kreuz und quer durchs Netz sichern. Fernadministration ist via ssh moeglich.

Gruss Pit.

oafish
08.03.04, 07:49
Hallo,
verwende ein Bandlaufwerk. Das Problem ist, ein Windows-Admin soll das Backup weiterhin erledigen. Allerdings hat dieser ein allergie gegen die Kommandozeile. Schau mir arkeia an... danke für die Hilfe :)

oafish

poweradmin
08.03.04, 08:01
Original geschrieben von oafish
Hallo,
verwende ein Bandlaufwerk. Das Problem ist, ein Windows-Admin soll das Backup weiterhin erledigen. Allerdings hat dieser ein allergie gegen die Kommandozeile. Schau mir arkeia an... danke für die Hilfe :)

oafish


tse, tse, tse

typisch Win-Admins...