PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server als "Jukebox" , gibt es das?



JoergLang
04.03.04, 18:31
Hallo,

beim aufräumen meiner mp3`s ist mir heute der Gedanke gekommen, wäre es denn nicht möglich, die Musikdateien nicht einfach nur auf dem Fileserver abzulegen, sondern irgendwie in einer Datenbank, gekoppelt mit einem Webserver, so dass man die Lieder per Titel oder Interpret abrufen und abspielen lassen kann.

Meinetwegen von einem anderen Rechner im Heimnetz.

Gibt es denn sowas schon, oder in der Art? Hat evtl jemand sowas in Betrieb und kann mir dazu genaueres sagen?

Wäre echt klasse.

Schonmal Danke

spunz
04.03.04, 18:33
such nach apacha mod_mp3

windy
04.03.04, 19:45
Habe schon seit längerer Zeit eine solche Software in Benutzung:

http://www.netjuke.org/

JoergLang
04.03.04, 19:54
Und das funktioniert dann so, dass man sich z.b. mit einem Windowsrechner mit dem IE da Titel raussuchen kann und die per Winamp abspielen lassen kann?

windy
04.03.04, 20:07
Ganz genau. Du hast Deine Musik immer und überall verfügbar, einen entsprechenden Upstream natürlich vorausgesetzt.

JoergLang
04.03.04, 21:00
soll nur für das Heimnetz sein, damit ich nicht auf x-Rechnern mp3 Files rumliegen habe.
Muss mir das mal anschauen was man da so machen kann, ob das mit Übersicht an Liedern und Interpreten usw. ist.

Danke schön erstmal

AceTheFace
04.03.04, 21:06
ampache gibts auch noch.

Demo unter http://www.ampache.org/demo/ (user: admin pw: admin)

Gruß,

Ace

windy
04.03.04, 21:26
Original geschrieben von JoergLang
Muss mir das mal anschauen was man da so machen kann, ob das mit Übersicht an Liedern und Interpreten usw. ist.
Bietet sogar eine sehr übersichtliche Oberfläche, inkl. Suchfunktion und allem möglichen Schnickschnack. Auf der Homepage kannst Du auch eine Beispielseite betrachten.

bla!zilla
04.03.04, 22:57
man nfs

Habe ich hier auch lange gemacht. Mit meinem neuen Fileserver werde ich aber NFS durch OpenAFS ablösen. Dann habe ich nicht mehr die Probleme mit NFS Shares unter Windows.