PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik von windows hdd über xmms



kybler
04.03.04, 16:32
Also,
hab meine komplette musik auf meinem windows-server. wenn ich über xmms musik hören will, kann ich nur ein lied am stück hören dann kommt ein fehler (siehe bild). dann muss ich das lied manuell auswählen.

kann mir einer helfen?

HellTron
04.03.04, 16:40
Nach jedem Stück... ? mmhhh

Wenn du KDE nutzt geh mal ins Kontrollzentrum unter Sound und Multimedia -> Sound-System
bei Automatiches abschalten stell mal eine Skunde ein....

Für mich sieht das so aus als ob der aRts-Soundserver von KDE die Ausgabe blockiert...

(sonst fällt mir leider nichts ein im moment...)

aber mach mal ein paar Angaben über die Soundkarte
den Desktop Manager den du benutzt und die Distribution ???

HellTron
04.03.04, 16:42
PS: HEy ein Thread hätte es auch getan :) :ugly:

Naja ist mir auch schon passiert #fg#

JDieskau
04.03.04, 16:48
Ganz kurz: Es hat mit Windows nix zu tun. Du kannst prinzipiel keine Musik mit xmms hören, weil du einfach das falsche Ausgabe Plugin eingestellt hast.
Wenn du arts nutzen solltest dann hol dir das Plugin (wenn es noch nicht installiert sein sollte) und stelle es dann bei den Einstellungen ein.

Wenn du KDE 3.2 haben solltest, dann geht das arts Plugin nicht mehr! killall artsd, hilft da, stell dann das OSS oder Alsa Plugin an ;)

Nazgul
04.03.04, 17:43
Das problem hatte ich früher auch: XMMS dudelt musik und mozilla kommt z. b. auf eine Website, die auch Sounds hat. Schon haben wir den Konflikt.

Sollte aber mit ALSA kein Problem sein - oder probier mal OSS (www.opensound.com)