PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sgi O2 (R5k)



DieTa
04.03.04, 07:26
Servus,

mir wurde eine sgi O2 angeboten und ich denke mal ich werde diese auch nehmen, da mir die schon von der Optik her sehr zusagt. Natürlich sind da noch ein paar Fragen offen, evtl. hat ja hier jemand eine solche und kann mir diese beantworten..

1. Wie schaut's mit HDD's aus? SCA ist die Bauart. Ich habe einige 18.2GB, die allerdings eine Bauhöhe von 1.6" habe. Wie es in der Anleitung von sgi selber aussieht, würde da nur eine mit normaler Bauhöhe reinpassen, oder?

2. IRIX wird in der aktuellen Version mitgliefert. An RAM sind 128MB drin - hat jemand Erfahrung wie performant das mit den 128MB auf ner R5000 MIPS läuft?

3. OS Alternativen: Was außer IRIX läuft dadrauf? (habe gehört net- & freeBSD würden hier nur Textmodus unterstützen, was den Namen "silicon graphics" wohl etwas ad absurdum führen würde ;).

4. Hardware wie RAM... hat jemand nen Tipp wo man sowas günstig bekommt (außer eBay)?

Ciao
DieTa

Uncle Meat
04.03.04, 08:28
Hi,

ich kann die meisten deiner Fragen leider nicht beantworten, da ich selbst eine Indigo2 R10k habe, weiss ich aber, dass auf SGI Maschinen ausser IRIX kein Betriebssystem (weder NetBSD noch Linux) richtig laeuft. Auf eine SGI gehoert IRIX und wenn das in deinem Fall mitgeliefert wird, kannst du dich freuen, oftmals fehlt naemlich bei den second hand SGIs das Betriebssytem und Medien sind so gut wie nie dabei.

Ein Tip noch, schau mal in dieses Forum:

http://mood-indigo.org/

Dort findest du SGI Experten, die deine Fragen sicher beantworten koennen:


Thomas

DieTa
05.03.04, 08:24
Hi Uncle Meat,

das bringt mich doch schon ein ganzes Stück weiter :)

Danke für die Info!

Ciao
DieTa