PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squirrelmail und Plugin "Shared Calender"



Tiroler
03.03.04, 14:53
Hat jemand das Shared Calender Plugin von Squirrelmail im Einsatz???

Ich hab das Problem, dass ich keine shared Ordner einrichten kann... Tippe mal auf ein Rechteproblem, aber so ganz blick ich nicht durch... ich hab die Rechte testweise hochgeschraubt, leider ohne Erfolg.

Warning: fopen(/var/lib/squirrelmail/prefsSharedCalList): failed to open stream: Permission denied in /var/www/html/squirrelmail/plugins/calendar/shared_functions.php on line 183
Could not save data for shared calendar plugin
Warning: fopen(/var/lib/squirrelmail/prefsSharedUserList): failed to open stream: Permission denied in /var/www/html/squirrelmail/plugins/calendar/shared_functions.php on line 300
Could not save data for the shared calendar plugin


Hat jemand eine Idee??

rabenkind
03.03.04, 22:35
hi Tiroler,

die Plugins solltest du erstmal nach der Installation dem Apacheuser übereignen, da sie meist irgendwelche anderen Eigentümer haben.
Also chown -r apacheuser. pluginverzeichnis/

Anschließend im pluginverzeichnis/data die datei config.php.sample in config.php umkopieren und die User eintragen die einen Shared Calender erstellen dürfen.


// and ? means "exactly one character"
//
$admins = array(

'user1' => 'yes',
'user2' => 'yes',

);

Die Rechte für alle Dateien sollten 640 und die für Verzeichnisse 750 nicht überschreiten.

Wenn das alles soweit stimmt, erstellst du als berechtigter User im option-menu einen shared-calender, wo du auch festlegen kannst wer da was machen darf, nur lesen oder halt auch schreiben.

greetz Rabenkind :))

wvrn
19.08.04, 09:41
vielleicht weiss hier jemand, woran es liegt, dass ich im (einfachen) squirrelmail calendar_plugin gesamt nur einen (1) termin anlegen kann. beim neuanlegen eines termines wird der alte termin gelöscht.. - gibts da eine konfig dazu?

wvrnnn

wvrn
19.08.04, 10:11
das ersetzen des standard-kalenders durch den shared-calendar hat geholfen, kann jetzt normal kalendern..
wvrn

ps: link shared calendar: http://www.squirrelmail.org/plugin_download.php?id=105&rev=894

Tiroler
19.08.04, 10:11
Sorry, ich verwende Squirrelmail nicht mehr - bin jetzt von PHPGroupware absolut begeistert (ist auch kaum schwieriger zu installieren und schaut auch optisch mit der i-dot Oberfläche echt super aus...)

der Tiroler