PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft mit WineX 3.3



analyzer
01.03.04, 18:02
Hallo.
Ich hab mir jetzt mal WineX gekauft und hab auch gleich Starcraft und Broodwar installiert. Die Installation verlief - genau wie das Update auf Version 1.10 - problemlos. Wenn ich jedoch winex3 starcraft.exe eingebe, gibt er mir zunächst eine System-Warnung aus, die mich dazu auffordert, die Einstellungen der virt. Speichers für Windows zu ändern. Ich soll mich vergewissern, dass mein System min. 20 MB freuen Platz auf der Festplatte hat. Wenn ich jetzt auf weiter drücke kann ich ganz normal spielen. Wenn ich jedoch ins Battle.net will, kommt er nur bis zu "Account wird abgefragt.." (Das ist vor dem Punkt, wo man eigentlich seinen Benutzernamen und Passwort eingeben sollte) und beendet sich. Ich lande auf der Shell. Dort steht:

mmtime pid=3831 tid=3831
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 12 (X_ConfigureWindow)
Serial number of failed request: 361
Current serial number in output stream: 363
0x80c0e88:1: Thread tid=3835 teb=0x505e3000 state=1
0x806e2d0:1: Event manual=1 signaled=0 name=""
0x806e220:1: Process next=(nil) prev=(nil) handles=(nil)
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich benutze die WineX Standardconfig, ich hab lediglich ein weiteres Laufwerk hinzugefügt.

Danke,
analyzer

Edit: Mit dem normalen Wine hat das Battle.net vorher funktioniert. Da war jedoch alles schwarz, aber ich konnte spielen. :)

analyzer
01.03.04, 23:01
Gibts keinen, der das weiß? :/
Naja dann installier ich eben wieder das normale Wine. Gefällt mir eh besser. :)

analyzer
03.03.04, 16:18
einmal probier ichs noch :)
*hoch*

analyzer
05.03.04, 21:42
Ich hab mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht, die beim Start von winex3 starcraft.exe kommt.

joe_user
04.04.04, 17:43
Ich bekomms gar nicht erst installiert. Tonnenweise Fehlermeldungen beim Start der setup.exe. Habe auch 3.3.

AcidRain2003
04.04.04, 17:47
Ich empfehl euch benutzt wine und nicht winex für Starcraft, wine reicht vollkommen und des Spiel lüppt ohne Probs.

mfg

analyzer
04.04.04, 17:53
Das hatte ich ja vorher (Und jetzt leider immernoch) :). Ich würde es aber gerne mit WineX zum laufen kriegen.. Habs mittlerweile aber aufgegeben. ;)

Xypherspiral
05.04.04, 00:37
das ist ein fehler seit 3.3
warcraft 3 The frozen throne und classic bzw starcraft funzen seit 3.3 nichtmehr online (offline wohl) was mich auch derbe ankotzt.

also was du machen kannst dir evtl wieder 3.2 aufen rechner knallen oder fuer starcraft wine benutzen.

transgaming optimiert nur für neuere spiele und lassen deswegen die älteren aussen vor bzw gucken nichtmal nach bugs :ugly:

also wineX3.2 für blizzard spiele und 3.3 für valve spiele :ugly:

greetz nec

kadei
05.04.04, 10:11
Bei mir funktioniert wc3 - tft 1.14b und Sc -BW 1.10 perfekt mit winex 3.3.


Ich wuerd mal a) ueberpruefen warum der Meldung ausgibt von virtuellen Speicher
-----> Irgendwo in der Config muesste ein Solcher Eintrag rumliegen
b) Hast du Fake Windows oder Real Windows zum DLL ziehen???
c) Wine verwenden (es gibt massenhaft viele HOWTOS)
d) Winex 3.2 verwenden (tarball -> configurieren mit ./configure -prefix=/da/wo/des/hinn/willst verwenden)


P.S. d) ist ohne Gewaehr der befehl koennte leicht abweichen aber es gibt ja --help =)

Freekazonid
05.04.04, 10:32
@kadei

WAS? bei dir geht wc3tft 1.14b? wtf?! geht das nur mit winex3.3? ich habe winex3.1 und kriege das zum verrecken nicht zum laufen - habe dann verzweifelt ganz wc3tft gelöscht und wollte es neu installieren, nun kackt der immer bei der installation ab

analyzer
05.04.04, 10:38
@kadei: Ich will es ja mit 3.3 zum laufen kriegen. ;) Sonst hab ich irgendwann 500 verschiedene Versionen von Wine aufm Rechner

@Xypherspiral: Weisst du, wos noch den Code von der 3.2 gibt? Wär doch gelacht, wenn man daraus keinen Patch für die 3.3 bauen könnte. :)

Sammer
05.04.04, 21:28
Bei mir funktioniert wc3 - tft 1.14b und Sc -BW 1.10 perfekt mit winex 3.3.

auch online? Denn da haperts ja wohl normalerweise mit 3.3..