PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als PDC



nana
01.03.04, 17:58
guten tag.

ich habe mein auf meinem debian server samba als pdc eingerichtet. das einloggen und ausloggen klappt alles wunderbar. nur eins das macht probleme. das profil meines test users "test" wird irgentwie nicht gespeichert. ich änder in dem Profil das gebietsschema von english auf deutsch und nach dem nächsten einloggen ist es wieder englisch. es schein als ob er manche sachen nicht auf dem server speichern würde. neue verknüfungen auf dem desktop dagegen finde ich nach einloggen wieder. hat jemand eine ahnung wo da noch was nicht richtig eingestellt ist?

vielen dank schonmal im vorraus

pnuernbe
01.03.04, 18:44
Hmmm...hätte gesagt solltest die ntuser.man wieder in ntuser.dat umschreiben wenn Du 2000 Clients hast. Allerdings spricht dagegen, das dein Desktop sich ja speichert. Versuch einfach mal unter Linux alle Berechtigungen (rwx) auf users im Prifilordner des Benutzers zu setzen (Natürlich mit R (Rekursiv)...

Gruß

Peter

nana
01.03.04, 19:53
habe ich beides gemacht die datei ist eine .dat datei und alle rechte sind testweiseauf 777. kein erfolg!!

pnuernbe
01.03.04, 23:16
Sorry daß ich Dir nicht helfen konnte, aber könntest Du mir vielleicht sagen wie genau Du das Gebietschema änderst ?

Gruß

Peter

nana
03.03.04, 15:59
naja auf dme windows client. da bin ich in die systemsteuerung gegangen und da drinne kann man das einstellen. kann es vllt daran liegen das der benutzer lokal zu wenig rechte hat? ich kann ja nicht mal versteckte dateien anzeigen lassen...