PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlanke distri?



youR-gaY
29.02.04, 22:27
Hallo,

frisch angemeldet und schon hab ich ne frage ;) also es geht um folgendes:

habe einen 120mhz P1 mit 64mb arbeitsspeicher und 128mb hdd (compact flash card) hier rumstehn, im moment laeuft er noch mit fli4l 24std am tag... doch das moechte ich gerne aendern... da bei fli4l das problem ist das ich nicht die programme und dienste habe die ich gerne haette... oder dies zwar moeglich ist aber wie halt... zudem muss ich immer neu booten sobald ich eine aenderung durchfuehre...

naja back to theme... ich suche eine schlanke distri... mit moeglichst vielen extras...


danke fuer eure vorschlaege und infos...

psy
29.02.04, 22:38
viel spass :)

http://www.slackware.org

ollonois
29.02.04, 22:43
für deine zwecke
www.debian.org

youR-gaY
01.03.04, 11:48
Original geschrieben von ollonois
für deine zwecke
www.debian.org

2.3 Arbeitsspeicher- und Festplattenplatzanforderungen
Sie müssen mindestens 12MB Arbeitsspeicher und 110MB Festplattenplatz zur Verfügung haben. Für ein minimales, konsolenbasiertes System (alle Standardpakete) werden 250MB benötigt. Falls Sie eine angemessene Anzahl von Paketen (X-Window-System und einige Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken) installieren wollen, benötigen Sie mindestens 400MB. Für eine mehr oder weniger komplette Installation werden etwa 800MB benötigt. Um alles zu installieren, was in Debian verfügbar ist, brauchen Sie vermutlich etwa 2GB. Alles zu installieren macht jedoch wenig Sinn, da sich einige Pakete gegenseitig ausschließen.


Somit faellt debian wohl weg... :rolleyes:

DarkSorcerer
01.03.04, 11:53
Original geschrieben von youR-gaY

naja back to theme... ich suche eine schlanke distri... mit moeglichst vielen extras...

Das eine schließt das andere aus. Was willst du denn überhaupt machen? Mit 128 MB Speicherkapazität wirst du nicht viel machen können, falls du an Apache und FTP gedacht hast. Ich würd eher darüber nachdenken, eine größere CF Card zu kaufen

youR-gaY
01.03.04, 13:58
meinte damit möglichst viele extras für die groesse des speichers ;)

apache, ftp, dyndns, PPPoE