PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und WineX und Steam leicht verwirt?



kem
29.02.04, 22:18
so hab da mal ein paar Anleitungen gefunden und versucht Steam zu installieren das ging zwar es konnte sich zwar auch updaten aber nicht connecten.

Hab Linux erst seit kurzem drauf und mir fehlen so wies aussieht ein paar Hintergrundinfos :)

Also kann man mit winex Steam lauffähig installieren und damit CS spielen ja oder nein?

Oder muss ich wine installiert haben um den Internet explorer zu installieren und winex um mit Steam zu spielen.

Irgendwie find ich keine vollständige Anleitung hab gerade win98 (wills jetzt mal ohne Fakewindows sondern mit echtem win probieren hoffentlich gehts so besser) installiert und nochmals Linux Mandrake welche Anleitung empfiehlt ihr mir die genau hier ansetzt also winex installieren und dann Steam und gut ist oder so ;)

oder sollte ich jetzt gleich Steam unter Windows98 installieren und dann unter Linux einfach mit winex starten würde das gehen?

Und ja ich hab sehr viel gegoogelt und Anleitungen gelesen aber irgenwie hatte ich da wohl ein paar sachen durcheinandergebracht deshalb auch die Fragen hier.

Thx für Tipps

hm winex scheint wohl gerade down zu sein

kem
01.03.04, 12:58
na kommt schon leute die Frage ist doch nicht schwer zu beantworten (für euch).

Transgaming wirbt doch mit Steam kompatibel, also muss es doch allein mit winex 3.3 ohne irgenwelches anderes Zeug möglich sein mit Steam Counter-Strike zu spielen, oder nicht?

Ich kanns zwar installieren und updaten aber es spuckt immer die Meldung aus das es sich nicht connecten kann da das "Steam Netzwerk down ist oder meine Internetverbindung nicht besteht". Beides trifft natülich nicht zu.

Jack0r`
01.03.04, 13:05
Also wenn du WineX 3.3 hast (am besten binaries da und wie du es dir besorgen kannst muss ich dir wohl niht erklären) dann kannst du das Problemlos spiele, ohne internet explorer und den ganzen misst installieren zu müssen. Wenn du nir wine hast dann musste das der Anleitung nach machen. Auserdem gibt es hier genug Theard`s mir dieser frage.

MFG
Jack0r`

Jack0r`
01.03.04, 13:06
Original geschrieben von Jack0r`
Also wenn du WineX 3.3 hast (am besten binaries da und wie du es dir besorgen kannst muss ich dir wohl niht erklären) dann kannst du das Problemlos spiele, ohne internet explorer und den ganzen misst installieren zu müssen. Wenn du nir wine hast dann musste das der Anleitung nach machen. Auserdem gibt es hier genug Theard`s mir dieser frage.

Und das Steam network down ist oder so das kann sein, hatte vor paar tagen auch das problem, aber jetzt gehts wieder.

MFG
Jack0r`

gladiac
01.03.04, 14:04
Deine Antworten solltest du in der linuX-gamers.net How-To Sektion finden

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/

kem
01.03.04, 15:18
@Gladiac hab die Howtos kurz überflogen, schade leider kein Steam Howto dabei aber egal werd mir das genauer anschauen falls es mit den WineX3.3 Binarys nicht klappt. Hab mir ja schon ein paar howtos durchgelesen aber hab leider zu Spät gemerkt das es Howtos für wine und nicht für winex sind deshalb auch der andere Thread wo ein IE6 installer-Script andauernd nach wineboot gefragt hat das ja zur wine gehört. :(

@Jackor

hm ja hab schon winex 3.3 nur leider nicht die Binarys sondern CVS kann damit auch Counter-Strike 1.5 spielen und Mohaa geht auch aber Steam spackt halt. Werd mal schauen das ich die Binarys krieg.

Ja ich weiss schon das Steam mal down sein kann aber das war es nicht sonst hätte ich ja nicht updaten können zuerst updatet es sich auf den neusten Stand und wenn ich mich einlogen will sagts mir Steam wäre down. Also nehm ich mal an liegt der Fehler eher wo anders.


Aber eigentlich sollte es doch mit der CVS Version von WineX3.3 genauso gehn wie mit der Binary Version.

giftzwerg
01.03.04, 15:39
da bekomme ich die Wut !!!

da ist kein Steam HowTo dabei ??????

Wie waere es mit lesen .

Oder benutz die SuFu .

man man man .

Und wie nennst du das hier ???

Steam HowTo (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17)

kem
01.03.04, 17:07
Original geschrieben von giftzwerg
da bekomme ich die Wut !!!

da ist kein Steam HowTo dabei ??????

Wie waere es mit lesen .

Oder benutz die SuFu .

man man man .

Und wie nennst du das hier ???

Steam HowTo (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17)

jaja man reg dich ruhig auf, und wenn du dich wieder beruhigt hast, siehste vielleicht ein, das es sich da um ein howto mit wine handelt. Das Ding ist mir nicht neu, ich hab doch schon oben geschrieben das ich am anfang mit winex einige howtos versucht habe durchzuführen diese howtos aber für wine waren und mit winex nicht gehen, benutze Linux erst seit kurzem da kann einem so ein dummer Fehler schon leicht passieren wenn man schnell zur Lösung will. ;)

Habe gegoogelt und natürlich auch die Suchfunktion benutzt, schließlich habe ich keinerlei verlangen irgenwelche leute wie dich unnötig zu stressen du bist ja eh schon kurz vorm Herzinfarkt :rolleyes:

giftzwerg
01.03.04, 17:40
man es gibt auch ein HowTo mit winex


ps. das bedienen einer suchmaschine will auch gelernt sein . :ugly:

ja bei sowas bekomme ich einen HerzInfakt

gladiac
01.03.04, 18:22
und was is des?

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=32

How-To zur Herstellung von Gummibärchen?

kem
01.03.04, 19:54
Original geschrieben von gladiac
und was is des?

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=32

How-To zur Herstellung von Gummibärchen?

hm naja wirklich was bringen tut die Anleitung bei mir nicht, Steam will immernoch nicht connecten. Hätte mich aber auch schwer gewundert wenns gegangen wäre da der einzige Unteschied war das folgende Zeilen hinzugefügt wurden.

#########################################
# Steam Config by linux-gamers.net #
#########################################

[AppDefaults\\Steam.exe\\font]
"FreeType" = "N" # you get more frames disabling Freetype

[AppDefaults\\hl.exe\\font]
"FreeType" = "N"

kem
01.03.04, 22:16
ARgh vergesst was ich gesagt hab, ich weiss nicht wo der Fehler an meiner winex installation lag (winex ansich lief ja komischeweise), aber ich hab jetzt meine WineX installation kaputtgemacht (naja eigentlich gleich Linux neunstalliert, schon wieder) und alles nach der Anleitung von Gladiac gemacht -->dieser hier (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26) ging schneller und leichter als die Anleitungen die ich gefunden hatte und funktioniert zur Abwechslung auch mal.

Also sry jungs aber ich hab so viele Anleitungen gelesen die mir nicht wirklich was gebracht haben das ich später die Sachen nur überflogen habe.. und da offensichtilich die Anleitungen von Gladiac übersehen.

Also DANKE euch 3 und ich hoffe das ich nicht schuld an giftzwergs Tod bin ;)