PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsame übertragung zu licq



moedule
29.02.04, 19:57
hey

einige meiner freunde sagen das die kontaktaufnahme zu mir per icq sehr langsam ist??

s.h. wenns sie mir ne nachricht schicken dann braucht es fast 20 sekunden bis sie

tatsächlich bei mir ist... ich auf meiner seite kann einfach send_trough_server machen (was die ganzen winodws clients halt nicht können) und es geht schnell...

ist das ein problem von licq? z.B. nichtkompatibilität der protokolle (nutze noch ein licq 1.2.0 (aktuell ist 1.2.7))

es leigt übrigens nicht am netz, denn wenn ich micq benutze, dann gehts schnell

jmd ne idee??

geronet
29.02.04, 20:41
Du musst die user-zu-user Ports forwarden und diese in licq eintragen.

moedule
01.03.04, 20:33
großes ?

bitte was? warum sollte ich etwas forwarden müssen... wie gesagt mit micq tuts

moe

ollonois
01.03.04, 20:41
Ich würde mal wdie aktuelle Version installieren. Die 1.2.0 ist nämlich schon uralt. Ich selbst benutze die 1.2.7 und habe keinerlei Probleme.
Ports muss man nur durchleiten wenn man direkte Verbindungen aufbauen will. Für Verschlüsselung z.B. oder für Dateiübertragung und so.

bash.hax0r
01.03.04, 20:44
Original geschrieben von moedule

tatsächlich bei mir ist... ich auf meiner seite kann einfach send_trough_server machen (was die ganzen winodws clients halt nicht können)

also nei den windows-clients die ich kenne konnte man das einstellen..

allerdings nicht dirket beim chat-fenster, wie bei licq, sondern irgendwo bei den optionen bzw. einstellungen