PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sat Karte ??



xeroc
29.02.04, 17:52
Ich suche für einen Vdr eine Satkarte .. sprich eine TVKarte die ich DIREKT an die SatSchüssel anschliessen kann ... ohne extra decoder etc...


Welche Karten hät ich da für Linux zur Auswahl, und mit was für einem Preis muss ich da rechnen ??

Danke

XeRoc

tsuribito
29.02.04, 18:35
Die Karten werden alle an das Sat Kabel geklemmt.
Auf linuxtv.org gibts den Treiber und irgendwo sollte da auch ne Übersicht über Unterstütze Chipsätze rumfliegen.

THEReapMan
29.02.04, 18:42
Hi!

Hab da auch mal ne frage zu: Gibts eigentlich auch welche für analogen empfang? weil wir haben nur analog und mein pap will auch nich auf digital umsteigen.

Fatty
02.05.04, 16:40
Also von analogen Karten, die man ohne Receiver an eine analoge Satschüssel hängen kann, weiß ich leider nichts.

Bei digitalem Sat-TV sieht das natürlich gleich ganz anders aus: da wird kein Receiver benötigt.

Ich hab sogar 'ne DVB-S-Karte, allerdings kann ich die net benutzen, weil mein *toller* Hausmeister doch nur eine analoge Satanlage verbaut hat, mir aber mehrmals versichert hat, dass das alles digital wäre :mad:

Russel-Athletic
02.05.04, 19:28
Kauf dir ne Nexus, oder etwas wo du weißt, dass es ohne Probleme mit VDR funzt.
Mach nicht den Fehler wie ich und kauf dir ne SS2. Selbige habe ich bisher nur einmal hinbekommen, mit der ich dann nur aufnehmen konnte. Aber im moment bin ich wieder zu blöd dafür.