PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer will wineboot.exe?



kem
28.02.04, 23:50
Hm also ich wollte den Internetexplorer installieren hab da so ein fertiges teil heiss ie6setup.sh oder so ähnlich jedenfalls sollte das teil sich selbstständig instalieren. Das macht es aber leider nicht bricht sofort mit der Meldung ab wineboot.exe kann nicht gefunden werden falls sie debian benutzen geben sie den befehl get wine... ein.

Naja also ich benutze Mandrake 9.1 und wine läuft eigentlich, jedenfalls lies sich Steam problemlos instalieren aber wenn ich versuche mich einzulogen krieg ich ne Meldung das es sich nicht connecten kann. Internetverbindung besteht. Deshalb wollte ich IE6 installieren weil ich dachte es hängt damit irgendwie zusammen.

Bin dankbar für Tipps.

stefan.becker
29.02.04, 11:23
Bitte etwas ausführlicher und mit einigen Punkten und Kommas mehr.

Ich verstehe nur Bahnhof.

kem
29.02.04, 16:20
Hm ok sry.

Also ich habe winex 3.3 (cvs) installiert und mit winesetuptk 7.3 ein Fakewindows erstellt. Krieg auch damit CS 1.5 zum laufen, also ist wine lauffähig. Ich wollte eben mal Steam installieren das ging auch ohne Fehler, es hat sich auch geupdatet. Ich gib also meine E-mail Addresse und Passwort ein und drück auf einlogen. Nur schafft Steam es nicht sich zu connecten und spuckt immer den Fehler aus "Could not connect to Steam network.."

Internetverbindung besteht sonst hätte es sich ja nicht updaten könne. Ich hab also angenommen das es irgendwie mit dem Internet Explorer 6 zusammenhängt und wollte ihn installieren also hab ich die Datei "install-ie6.sh runtergeladen (http://bylands.dur.ac.uk/~mh/wine-ie/) und per Console mit "sh install-ie6.sh" ausgeführt. Da kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Could not find wineboot. If you're on Debian try apt-get install wine-utils"

Das hillft mir natürlich in keinster weise weil mein wine ja bereits läuft und ich eh Mandrake 9.1 installiert habe.

hoffe kannst mir jetzt helfen ;)


edit: wenn ich nach dieser Anleitung (http://frankscorner.org/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=49&page=1) vorgehe und versuch den Internet Explorere per wine ie6setup.exe zu installieren crasht wine immer mit folgender Fehlermeldung und das geht so immer weiter.

err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless w


Das gibts doch nicht das ich nirgends dieses wineboot.exe finde

stefan.becker
29.02.04, 19:33
Keine Ahnung, mit wineX habe ich das nie ausprobiert. Alle Anleitungen beziehen sich auch auf das normale WINE. Vielleicht hat ja jemand im Spieleforum das gemacht, daher verschieb ich das mal.

kem
29.02.04, 19:53
ah das erklärt natürlich warum es keine wineboot findet :ugly:

also irgendwie hab ich da wohl ein paar Anleitungen durcheinander gewürfelt und mal was von da mal von in einem reingehauen.

Ich werd jetzt mal win98 installieren und auf ein Fakewindows verzichten mal sehen was da so geht.