PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft



Pingui
28.02.04, 20:52
Das Installationsprogramm bricht ab, bevor es überhaupt losgeht. Und zwar mit folgender Fehlermeldung: "Fehler: Programmstart-Menü nicht gefunden"

Ich benutze Mandrake 9.2 und das darin enthaltene Wine 20030813.

Was muss ich machen, um diesen Fehler zu umgehen und Starcraft installieren zu können? Bitte helft mir, Starcraft ist mein Lieblingsgame! :(

Urbanus
28.02.04, 21:05
Du hast WINE vorher schon konfiguriert, oder? Sieht irgendwie danach aus, dass WINE Dein Windows-Startmenü nicht findet. Mein WINE 20040121 läuft mit Starcraft einfach gut. Sogar Zocken über battle.net ist drin (auch wenn der Zeichensatz für Chatten besch... ist)

Pingui
28.02.04, 23:35
Ich habe den Fehler jetzt behoben durch einen Registry-Eintrag. Allerdings ist ein neuer aufgetaucht: Kurz vor Ende der Installation bricht selbige mit einer Fehlermeldung ab. Auch ohne diese Meldung mit "OK" zu bestätigen, sind im gleichen Moment alle bisher installierten Daten/Verzeichnisse (von Starcraft) automatisch gelöscht. Wie kann ich das unterbinden?

Urbanus
29.02.04, 00:38
Ist es der Fehler, der hier (http://home.mayn.de/comrad/?content=starcraft) beschrieben wird? Klingt irgendwie so. Interessant ist, dass der bei mir nicht auftrat. Vielleicht installierst Du mal die CVS-Version von Wine? Wie gesagt, bei meiner Version von Ende Januar 2004 lief die Installation problemlos.

Pingui
29.02.04, 13:45
Danke, jetzt hat es geklappt. Es läuft allerdings sehr ruckelig. Lässt sich da Abhilfe schaffen, oder ist mein PC (Duron 800, 256 MB) zu lahm für eine solche Emulation unter Linux?

hybrid
02.03.04, 00:38
upsi :D