PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0 und ein Router Problem



KintaroOe
27.02.04, 18:47
Hallo, habe mir vor kurzem SuSE 9.0 gekauft, und bin eigentlich ein Linux Einsteiger.
Hatte vorher RedHat 9 drauf, und da hat auch alles problemlos mit meinem Router funktioniert.
Aber seitdem ich SuSE drauf hab gehts nicht mehr.
Also:

Meine IP: 192.168.0.2
Router IP: 192.168.0.1

Standartgateway: 192.168.0.1
1. Nameserver: 192.168.0.1
1. Domainname(?): local

so, wenn ich jetzt z.B. Mozilla aufmache und etwa google aufrufe, dauert das ewig lange, und letzten Endes kommt keine Verbindung zu stande.
Das Konfigurationsmenu vom Router, kann ich aber unter http://192.168.0.1 aufrufen.
Unter Windows komm ich aber noch ohne Probleme ins Netz
Bitte schreibt die Antworten etwas ausführlicher, da ich wie gesagt noch ein Neuling bin

Schon mal vielen Dank

Blade
27.02.04, 19:56
Original geschrieben von KintaroOe
Standartgateway: 192.168.0.1
1. Nameserver: 192.168.0.1
1. Domainname(?): local


Hi,
das mit dem Standartgateway ist schon ok, nur beim Nameserver musst du die IP des Nameservers deines Providers eintragen, damit die Domain-Namen auch aufgelöst werden können, oder hast Du einen eigenen DNS am Laufen? ... glaube kaum.

Bei Domainname kannst du diene Domain des servers eintragen ...

Hoffe es hilft und Grüße
Blade ;)

KintaroOe
28.02.04, 09:10
Ajo, hat geklappt, vielen Dank

DoO
28.02.04, 12:05
Hallo,
ich habe das selbe Problem, weiss aber nicht wie der
Nameserver von T-Online ist.
Wie bekommt man das raus?

towo2099
28.02.04, 12:13
Original geschrieben von DoO
Hallo,
ich habe das selbe Problem, weiss aber nicht wie der
Nameserver von T-Online ist.
Wie bekommt man das raus?

T-Online DNS:

193.158.141.116
194.25.2.129

Blade
28.02.04, 12:15
Hi,

der steht auf der Homepage von T-Online. Hier ist aber mein Tipp, der funzt:

T-Online DNS
__________________________________________

regionaler schneller Server im Rhein-Neckar-Kreis: