PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cervisia



pixel
27.02.04, 11:37
Hi@all,

um auf unseren lokalen CVS-Server zuzugreifen wollte ich Cervisia (KDE-3.2) benutzen. Zur Einrichtung bin ich gemäß dem KDE-Handbuch vorgegangen wobei ich schon ganz am Anfang scheitere.

Bei ersten Start fragte mich das Programm nach dem Arbeitsordner. Hier habe ich ein zuvor Verzeichnis angegeben. Darauf habe ich eine Fehlermeldung erhalten die ich zugegebener Maßen voreilig weggeklickt habe.

Wenn ich nun im Programm unter:
Datei / CVS Arbeitsordner öffnen
wähle wir mir dieses Verzeichnis auch angezeigt, jedoch kein Fehler mehr ausgegeben.

Da auf dem Server ssh läuft möchte ich natürlich auch per ssh darauf zugreifen. Laut Handbuch soll ich zuerst die Umgebungsvariable $CVS_RSH überprüfen:

echo $CVS_RSH
ssh

Als nächstens soll ich in das Menü: Archiv / Archive und dort auf Hinzufügen. In diesem Dialog vergebe ich einen Namen und sollte eigentlich im Feld darunter (Remotshell verwenden) den Wert 'ssh' eintragen.

Dieses Feld ist bei mir aber grau und ich kann nichts eingeben. Woran kann das liegen?

Gruß Pixel