PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putty: make bricht ab mit Fehler



items
27.02.04, 10:37
Hallo,
bei der Suche hat sich herausgestellt, dass Putty sich anscheinend nur bei mir einem make wiedersetzt. Allerdings weiß ich nicht wieso.
Es erscheint aber folgende Ausgabe:

itemstopln:/home/items/tmp/putty-0.54/unix # make -f Makefile.gtk
cc -O2 -Wall -Werror -g -I. -I.. -I../charset `gtk-config --cflags` -c ../cmdline.c
/bin/sh: line 1: gtk-config: command not found
../cmdline.c: In function `cmdline_process_param':
../cmdline.c:188: warning: comparison between signed and unsigned
make: *** [cmdline.o] Error 1

Kann da jemand was mit anfangen und einen Tip geben, was getan werden muss (glib ist installiert)?

Danke und Grüße
items

zander
27.02.04, 10:43
Es fehlt nicht glib, sondern das Entwicklerpaket zu libgtk.

arphuzi
27.02.04, 12:21
hi,

wozu schreibt mal eigentlich einen sticky post, wenn ihn sowieso keiner beachtet? :eek: :(

naja, falsches forum. deshalb verschoben.

viele grüsse
Christian

items
28.02.04, 16:34
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Hilfe und sorry fürs falsche Forum. Ich probier gleich mal, obs läuft. Ach so:
Was ist denn ein "sticky post"?

Danke und Gruß
items

ThorstenHirsch
28.02.04, 16:45
Ein Thread, der in einem Unterforum immer an oberster Stelle steht.

items
28.02.04, 17:05
Hi,
ich nochmal. Ich hab mal gesucht. Ein Paket, dass exakt libgtk heisst, habe ich nicht. Ich hab deshalb mal (allerdings etwas planlos) einige Pakete, wie z.B. libgtkhtml usw instaliert.
Hat aber alles nix genutzt. Kanns sein, dass das bei Suse 8.2 prof nicht dabei ist?

Ich hab auch mal bei rpmfind.net geguckt. Aber da gibts zig Pakete, die den String libgtk enthalten. Kann mir jemand sagen, welches Paket oder welche libs genau fehlen?
Google half mir bei der make Fehlermeldung leider ebensowenig weiter, wie die Suse-Supportdatenbank.

Gruß
items

items
07.03.04, 12:54
Moinsen nochmals,
habs endlich rausbekommen.
In der Makefile.gtk muss nach der Option -Werror gesucht werden. Die einfach rausnehmen und dann gehts. Fliegen zwar endlos warnings, läuft aber trotzdem allerfeinst.

Gruß und schönes WE
items