PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Zustände...



Multe
27.02.04, 10:32
Hallo erstmal,

ich habe mir echt einige Threads durch gelesen und haben von vielen Leuten gehört das Winex geht, ohne Probleme.

Ich habe gestern das erstemal ein Windowsspiel sauber und ohne Probleme spielen können. (CoD mal kurz angespielt)

1. Ich habe Linux Suse 9 installiert
2. Ich habe meinen Nforce2 Chipsatz in Gang gebracht, alles geht.
3. Ich habe meine Graka eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit den RPMs von Suse fglrx 3.2.8 zum Laufen gebracht.
4. Winerack installiert
5. Battlefield (OriginalCD) installiert.
6. Patch 1.6 dafür installiert.

So wenn ich BF nun starte wie jeder hier (winex3 -winver lalalal +restart 1)
passiert bei mir das hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=124776)

Warum? Ich habe nix weiter gemacht als viele andere!? So unterschiedlich können die Systeme doch gar nicht sein. Es gibt viele Nforce 2 User, und auch ATI User die Battlefield ohne Probleme spielen können.
Das Quake3 (ich weiss läuft auch nativ unter Linux) und COD laufen, zeigen mir das es im Prinzip geht.)
Wie würdet Ihr weiter machen? Ich stelle meine Frage nochmal: Wie bekomme ich mehr Debug-Messages??

Gruß Malte

Fatty
27.02.04, 10:57
Vielleicht solltest du Battlefield mal wie folgt starten:

$ winex3 -winver win2k -- BF1942.exe +restart 1

BTW: Ich hab gehört, dass es mit der Version 1.6 viele Probleme geben soll.
Da ich BF selber noch nicht zum Laufen bekommen habe, kann ich dir da allerdings nicht viel weiter helfen (bei mir ist im Spiel keine Tastatur vorhanden :ugly: ).

gladiac
27.02.04, 10:59
winex3 -use-pthreads yes "BF1942.exe" -- BF1942.exe +restart1

Multe
28.02.04, 11:58
Original geschrieben von gladiac
winex3 -use-pthreads yes "BF1942.exe" -- BF1942.exe +restart1


Hallo,

wenn ich
winex3 -bigexe -use-pthreads yes -winver win98 "BF1942.exe" -- BF1942.exe +restart1

nehme startet BF, nur die CD wird nicht erkannt.
Ich hab mir einen NOCD Patch besorgt. Allerdings kann ich kein Einzelspieler und auch Mehrspieler Modus spielen, dann flieg ich wieder mit der Fehlermeldung von oben raus....

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß Malte

HellTron
01.03.04, 14:45
DAS LIEGT DEFINITIV AN DEN ATI-TREIBERN !!!!

Ich habe aus demGunde solcher Meldungen ne Nvidia geholt und siehe da sofort laufen ca. 20 Games mehr...

:)

giftzwerg
01.03.04, 17:46
ich sagst ja immer wieder , nvidia rockt ^^ ATI schockt

( was sich reimt ist gut )