PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hlsw erkennt 1.5 lan server nicht automatisch



chew
26.02.04, 23:21
Hab nen 1.5 cs server auf nem redhat 9 system am laufen.
Die Installation wurde mir von nem Kumpel erklärt. Nun habe ich jedoch das Prob das der Server nicht per hlsw 1.0.0 gefunden wird.

- der server läuft 100% ( startet automatisch beim linux booten ) den wen ich die ip per hand eingebe wird er gefunden und ich kann conencten.
- ip: 192.168.x.x
subnetzmask : 255.255.255.0
- in /etc/sysconfig/networking/devices habe ich in der einzigen File für meine Netzwerkarte die richtige ip das richtige netz etc eingestellt. Bin mir sicher das daran nichts falsch ist.

Nun meine Frage: Woran kann sowas noch liegen, das der server nicht in meinem Homenetzwerk automatisch per hlsw gefunden wird. Per putty und winscp kann ich zugreifen genauso kann ich connecten. Jedoch ist das total dumm auf ner lan nen PUB server zu haben und keiner weis das es ihn gibt weil er nicht gefunden wird.

In der hlsw server list is cs bzw hl eingetragen. Per f6 taste wird nach servern gesucht . Findet nix erst wen ich per Hand die ip eingebe wird er gefunden.
IP: 192.168.0.19:27015

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin linux noob und bitte das zu beachten THX

twelvemoons
02.03.04, 09:04
Hi,
poste mal die startoptionen mit denen du den hl server startest

chew
04.03.04, 23:44
Startparameter:

./hlds -game cstrike -insecure -nomaster +maxplayers 16 +sv_lan 1 +map de_dust2 +ip $IP +port 27015 -pingboost 3 -noipx > ~chew/cs1.log

diese Parameter stehen in einem startscript (cs-server.sh) in usr/local/bin .

cs-server.sh :

#!/bin/sh

IP=`/sbin/ifconfig eth0 | grep inet | gawk '{print $2}' | gawk -F ':' '{print $2}'`
cd ~chew/hlds_l
./hlds -game cstrike -insecure -nomaster +maxplayers 16 +sv_lan 1 +map de_dust2 +ip $IP +port 27015 -pingboost 3 -noipx > ~chew/cs1.log
sleep 10
./cs-server.sh &
exit

Ich hoffe euch hilft das bei der problemlösung weiter !

Woran kann das nicht erkennen liegen ? AN hlsw liegt es net ! Es funktioniert mit keinem client von keinem rechner des LAN