PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Zugriff?!



myco
26.02.04, 21:29
Hallo

ich bin neu hier und habe wahrscheinlich eine ganz einfache Frage, die ganz schnell zu beantworten ist;) ich komme aber nicht darauf (und Suche hilft auch nicht).

Folgendes:

Ich möchte über Internet, Zugriff auf einen Linux Suse-Rechner haben (auf Arbeit). Funktioniert auch soweit ganz gut. Benutze cygwin, da ich das von Windows aus machen muss (zu hause). Ich logge mich mit ssh ein und kann Programme ausführen, aber die Programme starten nicht lokal auf dem Remoterechner, sondern alles ist von meinem Rechner zu hause abhängig. D.h. wenn ich meinen Computer ausschalte, werden alle Programme, die ich mittels remote (auf Arbeit) ausführe beendet. :(

Ich möchte, dass ich auf der entfernten Maschine ein Programm starte (z.B Mysql),es läuft dort und den PC zu hause kann ich abschalten, ohne dass Mysql beendet wird (z.B gestartete Abfragen sollen durlaufen über Nacht, die ich am Abend zu hause gestartet habe ohne dass der PC hier die ganze Nacht durchläuft).

Ich kann alles machen, aber sobald ich zuhause runterfahre, läuft auch das Programm auf Remote nicht mehr.

Was kann man machen :confused: :confused:

ml
26.02.04, 21:31
als Dämon starten!

Dann läuft das Programm auch nach dem Ausloggen weiter!

myco
26.02.04, 21:51
Ich danke dir. Doch wie mache ich das:confused:

Bin bei Linux leider noch nicht so bewandert....:(

ml
26.02.04, 22:29
z.b. /etc/init.d/mysql start

oder ein beliebiges Programm mit

programm & starten und danach mit Ctrl+D ausloggen und es läuft weiter!