PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux versus Xandros



bachgauman
26.02.04, 19:46
Hallo!

Wie ist Xandros so im direkten Vergleich zu Suse (Vor- und Nachteile)? Besuche öfters das Xandros-Forum, weil mich Xandros doch schon mal interessieren würde? Da es auf Debian basiert müßte es doch einfacher aktuell zu halten sein - oder täusche ich mich? Yast soll ja bei Suse ziemlich empfindlich sein, was Updates anbelangt (z.B. KDE 3.1.1 auf KDE 3.2 // Kernel 2.4 auf Kernel 2.6). Deshalb habe ich immer noch Suse 8.2 mit Win4Lin für MS Office.
Mich würde besonders die Meinung jener Leute interessieren, die sowohl praktische Suse Linux 8.X / 9.0 als auch Xandros 2.0 Erfahrungen haben!

Bachgauman

bluelight
27.02.04, 15:16
Habe seit 8.2 Suse. Sich 9.0 zu kaufen lohnt sich nicht wirklich da keine nennenswerten neuerungen gekommen sind. Mit Updates hat ich keine Schwierigkeiten auch nicht bei kernel updates.

P.S. Das Wine Pack lohnt sich.
:)

Thallez
08.03.04, 11:11
nimm xandros oder was anderes was auf Debian basiert

Suse wird so wie ich gelesen habe DRM unterstützen und sowas solltge man nicht unterstützen

drunkenPenguin
08.03.04, 11:22
Original geschrieben von Thallez
nimm xandros oder was anderes was auf Debian basiert

Suse wird so wie ich gelesen habe DRM unterstützen und sowas solltge man nicht unterstützen

Wo gelesen? Quelle?

Danke,
Daniel

DarkSorcerer
08.03.04, 11:37
probiers einfach mal aus. keiner kann dir sagen ob du mit dieser oder jener distro am besten zurecht kommst. partition freischaufeln, installieren.

Los_Andros
08.03.04, 11:54
SuSE wird genausowenig wie Xandros DRM unterstützen und wenn, dann nur, weil es die einzige Möglichkeit ist Linux auf der Hardware laufen zu lassen.

Ich empfehle beides auszuprobieren und dann eine eigene Meinung zu bilden.