PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yammi 1.0 und Umlaute



mcubic
26.02.04, 19:27
Hi,
Ich hab mir hier unter Gentoo 1.4 Yammi 1.0 installiert. Funktioniert eigentlich auch einwandfrei, allerdings...:
Ich hab im Changelog gelesen, dass es wohl eine deutsche Übersetzung gibt, aber wie kann ich die aktivieren? Nunja, das ist mir eigentlich weniger wichtig, viel schlimmer ist's, dass Yammi keinerlei Umlaute richtig darstellt :(
Vor allem bei meinen Tonnen von Ärzte-Mp3s und Oggs ist das dann doch eher nervig, wenn da Ã(kaestchen)rzte statt Ärzte steht. So, ist trotz der fehlenden Features halt erstmal weiterhin Juk angesagt...
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen moechte?

Danke,

mcubic

EDIT:
Hm. Wenn ich Dateien unter Yammi tagge geht's, aber das ist halt ein 'wenig' umstaendlicher als in Easytag. Kennt einer ein nettes Tagtool mit dem sich Yammi von Haus aus vertraegt?

obelix
26.02.04, 22:26
Hi.

Ich hab im Changelog gelesen, dass es wohl eine deutsche Übersetzung gibt, aber wie kann ich die aktivieren?

To localize Yammi, you need a translation file for the desired language and copy this file into the .yammi directory, which is by default in your home directory.
Note: This directory ".yammi" only exists after the first start of Yammi.
Das deutsche File findest du auf der yammi HP. Mit den Sonderzeichen habe ich keine Probleme.
Gruß, Obelix

EDIT:

Hm. Wenn ich Dateien unter Yammi tagge geht's, aber das ist halt ein 'wenig' umstaendlicher als in Easytag. Kennt einer ein nettes Tagtool mit dem sich Yammi von Haus aus vertraegt?
Ich bearbeite meine ID-Tags generell nur mir easytag und yammi hat bei mir absolut keine Probleme damit.