PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail mit adressen-filter?



larsrueger
26.02.04, 20:09
hallo,

mit habe fetchmail und sendmail eingerichtet. auf eine pop3 mailbox von dem internet anbieter werden andere adressen hingeleitet. die empfänger sind unterschiedlich. ist es möglich, dass jede empfäger adresse einem lokalen user zugeteilt wird.


vielen dank !!
lwr

Blade
26.02.04, 20:31
Hi,

klar ist das möglich, ein jeder potentieller Empfänger muss dazu allerdings im Linux-System bekannt sein .... und dann sagt man in /root/.fetchmailrc nur noch:

poll pop.deinprovider.de
protocol POP3
localdomains deinelocaldomain.xyz
user "12345-gruppexyz"
password "nawaswohl" is *

und alle bekannten User erhalten korrekt die E-Mails zugestellt.

Grüße Blade :D

larsrueger
26.02.04, 21:57
kann auch der teil vor dem @ einen local user zugeteilt werden?

danke!

Blade
27.02.04, 19:59
Hi,

... potentieller Empfänger muss dazu allerdings im Linux-System bekannt sein ... und kann dann vor dem @ - Zeichen als Empfänger stehen. Bei mir in der Firma habe ich das so am Laufen ... :-)

Grüße
Blade :D

larsrueger
28.02.04, 14:58
wenn ich die zeile mit "localdomains deinelocaldomain.xyz" einfuege, kommt beim abrufen der fehler
"fetchmail:/root/.fetchmailrc:7: server option after user options at is
fetchmail:/root/.fetchmailrc:7: parse error at is".

was habe ich flasch eingetragen?


viele gruesse!

Blade
28.02.04, 16:11
Poste mal einen vollständigen fetchmail-Abschnitt deiner /root/.fetchmailrc ... Ich gehe davon aus, dass du bei "localdomains" schon den korrekten externe und interne Domain-Namen eingetragen hast.

Grüße Blade

Blade
28.02.04, 16:13
Multidrop - pop3-Mailbox funzt nur, wenn alle unterschiedlichen User natürlich den gleichen Domain-Namen haben.

Grüße Blade