PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das fünfte oder sechste mal ?Konsolen-WineX?



robotangel
26.02.04, 18:48
Hi Leute,
nettes Forum hier *sichschonimvorrausangemeldethabundmalgeguckthabun dtollfindundzumerstenmalpost* :-D
Na ja, ich beschäftige mich seit einigen Stunden am "Konsolen-WineX" und wollte jetzt mal so als Test ein kleines Programm schreiben, sowas wie point2play nur als Konsolenprogramm und lang nicht so gut ;)...
Jetzt möchte ich aber eines wissen (der Befehl "winex3"): Wie bekomme ich es hin das er nicht alles in den Ordner "/home/Benutzer/.transgaming" schreibt? Also, wenn der User will nach "/var/log" oder so (wobei mein Beispiel etwas doof währe, so ein game im log-Verzeichnis, naja :-D...)
Wäre nett wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet... Bin sehr point2play-Verwöhnt ;)

THX!

gladiac
26.02.04, 21:34
guckst du hier

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26

geht auch mit binary...

robotangel
27.02.04, 13:22
thx!!
Sach mal, noch ne kleine Frage: Ich hatte Suse Wine Rack drauf. Jetzt wollte ich aber die neuste 3.3 CVS, cvs ---, weisst schon holarse!! Steht da.
Dann ein make depend && make und make install (als root).
Pfad und so eingetragen...neustart. Aber wenn ich jetzt winex3 --version eingebe kommt trotzdem 3.2-1 als Version...

Fatty
27.02.04, 13:26
Normalerweise heißt das Executable bei der CVS-Installation einfach wine, da sollte dann die Version WineX CVS angezeigt werden ;)
Ich hoffe v.a. mal, dass du die beiden Versionen nicht direkt übereinander installiert hast, weil das könnte durchaus zu Problemen führen.

robotangel
27.02.04, 13:39
Jetzt haste mir was gesagt, nicht übereinander installieren... Naja, läuft alles.
Letzte kleine Frage noch: Wie deinstalliere ich winex. Weil, jetzt hab ich das alles in meinem home gelassen, und jetzt kann ich ja auch ohne Fehlermeldungen zu bekommen das nicht einfach löschen... Ich mein ich hätt da mal was von "make uninstall" gelesen?