PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich alle Profile zerstört



swen1
26.02.04, 15:03
Hi,

ich such da nun schon seit Tagen den Fehler. Alle User haben den gleichen Fehler in Ihrem Profil. Seit wann kann ich nicht genau sagen, da die Rechner im Moment nicht so oft genutzt werden.

Bei allen Usern fehlen die zuletzt verwendeten Programme, der Pfad der Eigenen Dateien zeigt nicht mehr zum Server und andere Kleinigkeiten wie z.B. die Einschränkung der Rechte per GroupPolice (Ordner in system32) funktionieren nicht mehr.

Löscht man das Profil, wird beim nächsten Anmelden automatisch ein neues erstellt, und dann geht alles wieder.

Habe versucht den Fehler weiter einzugrenzen (hatte irgendwie die ntuser.dat in Verdacht), aber mit den ntuser.xxx Dateien scheint das nix zu tun zu haben.

Wie kann der Fehler nun überall gleichzeitig Auftreten? Kann mich nicht erinnern irgendwas entscheidendes gemacht zu haben (außer vielleicht ein Windows-Update?). An Samba (Version 2.2.7 mit LDAP-Backend) hab ich mich schon lange nicht mehr vergriffen.

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee wo ich weiter suchen kann.

Danke!
Gruß Swen

mamue
29.02.04, 14:48
Verwendest Du policies? Ist die Partition vielleicht voll, oder beenden die user ohne sich vollständig abzumelden?
Ein Profil, das nicht vollständig geschrieben wurde, etwa weil der Platz nicht da war, oder der Aus-Schalter getätigt wurde, ist _meistens_ defekt.
BTW: Vielleicht solltest Du doch mal die Gelegenheit wahrnehmen und wenigstens auf 2.2.8a updaten. Bei ldap würde ich durchaus mal an 3.0.2a denken.

mamue