PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gotmail einrichten



NoRiskNoDisk
25.02.04, 17:18
Hi mal ne Frage ich hab mir gotmail 0.8.1 runtergeladen und entpackt, aber da ich der totale Linuxanfänger bin weiss ich leider nicht wirklich was ich jetze weiter machen soll ich hab mal bissel im Ordner rumgeguckt, es funktioniert kein ./configure oder make und so. Angeblich ist das ein Perl Programm aber ich weiss nicht sicher ob ich ueberhaupt ein Perl Interpreter installiert habe und wenn ja wie finde ich das raus und wie richte ich das Programm ein??? Danke für euere Hilfe

Stormbringer
25.02.04, 17:44
Hi,

entpacke es bspw. nach /usr/local/gotmail.
Dann mußt Du noch die .gotmailrc anpassen, bspw. zur Nutzung als "User-A" (in /home/User-a erstellen):


username=DEIN-HOTMAIL-NAME
password=DEIN-KENNWORT
domain=hotmail.com

forward=User-A
save-to-login
only-new
delete
ssl

# folder-dir=/home/joe/mail
# folders=Inbox, Different Folder
folders=Inbox
retry-limit=3


Anschließend /usr/local/gotmail/gotmail aufrufen.
Ggf. ist noch eine Anpassung der /usr/local/gotmail/gotmail in Zeile 80 nötig:
my($conf_curl) = 'curl -k';

Gruß

NoRiskNoDisk
25.02.04, 17:44
ich bin jetzte ein schritt weiter aber es geht immer noch nicht... also mittlerweile kennt er gotmail aber wenn ich schreibe gotmail -u DieRuhevordemSturm@hotmail.com -p xxxxxxxx dann kommt


Getting hotmail index page...
Processing java check....
Logging in...
curl: (60) error setting cerficate verify locations
Retrying [1/2]...
curl: (60) error setting cerficate verify locations
Retrying [2/2]...
curl: (60) error setting cerficate verify locations
An error was encountered getting the page. Command was curl "https://loginnet.passport.com/ppsecure/post.srf?lc=1033&id=2&tw=20&cbid=2&da=passport.com&kpp=2" -b /tmp/file6zkD4ggotmail_cookies -c /tmp/file6zkD4ggotmail_cookies --data "@/tmp/filegFbAxPgotmail_form" -s -S -i -m 600 -D /tmp/fileMh9VBIgotmail_headers -A "Mozilla/4.73 [en] (Win98; I)" at /usr/bin/gotmail line 557.