PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Card DSL und pppd - wie einwählen?



ActionNews
25.02.04, 13:49
Hallo!

Also ich möchte gerne neben meinem SuSE 8.2 auch noch ArchLinux installieren. gesagt getan, CD-Image heruntergeladen und installiert. Dabei gleich einen eigenen Kernel kompiliert (wegen der Capi-Unterstützung für meine AVM Fritz!Card DSL).
Danach habe ich mich nach folgender Anleitung gerichtet um die Treiber für meine Fritz!Card zu installieren. capiinit startet auch und lsmod zeigt, dass alle nöteigen module geladen sind.

Mein Problem ist nun das pppd start script. Als Vorlage habe ich das script capi4k-utils/pppdcapiplugin/peers/t-dsl aus den capi-utils verwendet. Das ist eigentlich für T-Online-user ausgerichtet, aber ich dachte für 1&1 geht es vielleicht auch. Also habe ich username und Passwort angepasst. mit einem "pppd call t-dsl" bekomme ich aber keine Verbindung. Eine genaue Fehlermeldung poste ich nachher.

Das t-dsl-script sieht so aus:

# Ondemand Verbindung zu T-DSL über die Fritz!Card DSL
debug
sync
noauth
defaultroute
lcp-echo-interval 5
lcp-echo-failure 3
lcp-max-configure 50
lcp-max-terminate 2
noccp
noipx
#
persist
#demand
connect ""
#
mru 1490
mtu 1490
ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
#
#
#
plugin userpass.so
# Anschlusskennung T-Online-Nummer Mitbenutzerkennung
# | | |
user xyz
password ****
linkname t-dsl
ipparam internet
plugin capiplugin.so
avmadsl
:
/dev/null (user und passwort unkenntlich gemacht)

Weiss jemand Rat?

CU ActionNews

ActionNews
25.02.04, 14:14
Muha :D! Ich glaube ich weiß woran es liegt ^^.
Habe vergessen vor den Benutzernamen ein "1und1/" zu schreiben :ugly: ! Werde es nachher mal testen.

CU ActionNews