PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Photosmart 7350 Drcukproblem



fRidY
24.02.04, 23:11
Hi ihr,
ich hab schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Drucker (HP Photosmart 7350) unter SuSE 9.0 Pro.
Wenn ich einen Druck in Auftrag gebe, dann beginnt der Drucker zwar, hört dann aber mitten im Dokument auf zu Drucken und zeigt nach längerem Warten keine Daten empfangen an.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder nen Link mit Hilfen?
Wär dankbar wenn die Lösung einfach erklärt werden würde, bin noch ein relativer Neuling.

Danke schonmal
fRidy

hmarburg
25.02.04, 21:45
Original geschrieben von fRidY
Hi ihr,
ich hab schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Drucker (HP Photosmart 7350) unter SuSE 9.0 Pro.
Wenn ich einen Druck in Auftrag gebe, dann beginnt der Drucker zwar, hört dann aber mitten im Dokument auf zu Drucken und zeigt nach längerem Warten keine Daten empfangen an.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder nen Link mit Hilfen?
Wär dankbar wenn die Lösung einfach erklärt werden würde, bin noch ein relativer Neuling.

Danke schonmal
fRidy

Vielleicht wären ein paar Informationen zu deinem System hilfreich.
Welche Spool-Verwaltung / Treiber nutzt du? Cups oder lpng?
Wurde dein Drucker bei der Installation von SuSE 9.0 (yast) eindeutig erkannt oder benutzt du einen naheliegenden Treiber?
Was für ein Dokument ist das, dass nicht gedruckt wird bzw. werden andere Dokumente komplett gedruckt?

fRidY
29.02.04, 13:13
Ich hab es sowohl mit Cups als auch mit lpng versucht, beidesmal das selbe. Bei der Installation wurde der Drucker eindeutig erkannt, kann aber trotz allem kein Dokument vollständig drucken, egal was es für eines ist.