PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus und das Internet



Huhn Hur Tu
24.02.04, 23:46
Ich habe seit heraumer Zeit einen Cyrus Postfix Fetchmail Mailserver am laufen.
Letztens dachte ich waere es schon sehr nett, die Mails nicht nur mit dem Webfrontend Squirrelmail darauf zuzgreifen sondern auch mit dem Mozilla Offline verfuegbar zu haben.
Also Port 143 Imap freigeben.
Aber dann bekomme ich keinen contakt zum Server. Lokal kann ich mit telnet den Imap erkennen, von aussen (von der Arbeit) jedoch nicht. Mein Server ist per Dyndns erreichbar und die kommunikation per ssh funktioniert sehr gut.
Ich verwende Suse 9.0 und die Suse Firewall2, ich habe die Option Imap Imap mit ssl und zusaetzlich den Port 143 freigegeben..
Ich denke es ist ein Problem der Firewall.
MFG Stefan

himbeere
24.02.04, 23:57
Hallo

Was sagt netstat -nat?

Thomas

Joke17
25.02.04, 11:27
hast du einen standalone mailserver, oder ist das alles bei dir mit auf der workstation installiert?

telnet würde ich dir dringenst von abraten, vor allem da du ja schon ssh benutzt.

ansonsten wirst du wohl den port 143 auf den mailserver forwarden müssen und dann dürfte das kein problem mehr sein. läuft bei mir zuhause auch wunderbar.

mfg
tImo

Huhn Hur Tu
26.02.04, 11:32
Doh, wenn man Probleme hat vom Net auf nen Server zuzugreifen sollte man auch sicher gehen dass lokal die Firewall Port 143 auch freigegeben hat.
MFG Stefan