PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuFu und die 60 s Pause



Yasser
24.02.04, 21:17
Ich verstehe soviel von der Technik, dass irgendwann die Kapazitäten überlastet sind und deshalb begrenzt werden muss.

Was mich dabei stört sind aber die 60 s Pause, eine Zeit, in der man kaum was anderes machen kann als warten.
Und jetzt, abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es praktisch zu realisieren wäre, mein Vorschlag: 3 mal Suchen, dann eine längere Pause von 180 s.
Das wären dann sogar weniger Suchen die man maximal loslassen könnte.

Freekazonid
24.02.04, 21:24
naja mich nervt die 60 sec auch. ich suche nicht so oft, aber wenn dann halt öfters in 60 sec weil das erste nicht das gewünschte ergebnis bringt

netzmeister sagte aber mal das dieses problem bald behoben sein wird und die sperre entfällt. also warten

Yasser
24.02.04, 21:33
Das ist also nur ein Fehler, den man beheben kann, COOL:)

THEReapMan
24.02.04, 21:42
It's not a Bug, It's a Feature :D

atomical
24.02.04, 22:02
Nervig ist es - aber auch verständlich.

netzmeister
24.02.04, 22:24
Hallo,

im Moment läuft das Forum, auch bedingt durch die letzte Aufrüstung
mit 2 leistungsfähigeren Prozessoren, sehr gut und auch sehr flott.

Das soll auch so bleiben.

Die 60 Sekunden sollen die User dazu bringen, es sich vor der Suche etwas
genauer zu überlegen. Natürlich spielt hier auch die Severlast eine Rolle.

Ein zweiter dedizierter Server, speziell für die Datenbank, ist in Arbeit.

Viele Grüße

Eicke

Flying_Eagle
13.03.04, 23:47
Ich ueberlege mir meine Suchen sehr genau. Vielleicht ZU genau.
Wenn ich ein Howto suche oder wissen will, wie etwas funktioniert durchsuche ich erst nur den Betreff des FAQ/Howto-Bereichs. Erst wenn das fehlschlaegt suche ich in den Betreffs des ganzen Forums und wenn das fehlschlagen sollte, schau ich in alle Threads.

Nach meinen Kenntnissen verbraucht die Betreffsuche in einem Bereich nur einen Bruchteil der Resourcen, die eine Vollsuche braucht. Koennte man deswegen diesen Fall nicht "gratis" machen?

Achja. Vielleicht wuerde es auch was bringen standardmaessig nur den Betreff und nicht den ganzen Beitrag zu durchsuchen?

-Sensemann-
14.03.04, 00:54
Wenn einige User richtig schreiben würden.

Und nicht dauernd "funzt" etc schreiben.

wäre die Sucher erfolgreicher.

Fußhupe
14.03.04, 20:34
Es gibt doch bestimmt Tages- und Nachtzeiten, zu denen das Forum nicht so start frequentiert wird. Wenn möglich, kann man zu diesen Zeiten, oder wenn mehr als ?? User online sind, die 60 Sekunden Sperre (automatisch) ausschalten.

Gruß
Fußhupe

sirmoloch
14.03.04, 20:40
IMHO ist es sinnlos jetzt noch große Gedanken an die 60s Sperre zu verschwenden, da - wie Eicke gesagt hat - demnächst ein neuer DB-Server kommt.

Spike05
14.03.04, 21:18
Es wäre viel Aufwand extra solch eine Funktion zu implementieren die das bewerkstelligen würde. Das vb3 soll nächste Woche released werden (glaub ich erst wenn ich es sehe :D ) dann kann man schauen wie es läuft (angeblich soll es schonender für die Hardware sein)

Für das vb3 gibts so wie ich das mitbekommen habe eine Modifikation die die Suchfunktion ab einem bestimmten Serverload abschaltet :)

Gruß

Jochen

AceTheFace
14.03.04, 21:23
Original geschrieben von Spike05
Es wäre viel Aufwand extra solch eine Funktion zu implementieren die das bewerkstelligen würde. Das vb3 soll nächste Woche released werden (glaub ich erst wenn ich es sehe :D ) dann kann man schauen wie es läuft (angeblich soll es schonender für die Hardware sein)

Für das vb3 gibts so wie ich das mitbekommen habe eine Modifikation die die Suchfunktion ab einem bestimmten Serverload abschaltet :)

Gruß

Jochen

Der spike und seine vb3-Antworten....die lese ich ja schon, seit ich hier im Forum surfe. Ich glaube Hurd mit e17 gebundled erscheint da früher als vb3.... :ugly:

Gruß,

Ace

Fußhupe
14.03.04, 21:59
... eine Modifikation die die Suchfunktion ab einem bestimmten Serverload abschaltet

Genau das meinte ich. Mal sehen wann's kommt. Wäre doch toll.

Gruß
Fußhupe

zwerg
15.03.04, 17:16
Original geschrieben von AceTheFace
Der spike und seine vb3-Antworten....die lese ich ja schon, seit ich hier im Forum surfe. Ich glaube Hurd mit e17 gebundled erscheint da früher als vb3.... :ugly:

Gruß,

Ace http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=127063&perpage=15&pagenumber=2#post770951 :P

zwerg

peschmae
18.03.04, 07:35
e17 Witze sind auch out. :p

MfG Peschmä

BBlack
18.03.04, 08:07
Und olle Threads aufwärmen auch! :ugly: